Katana erstellen ?

Hmm..hier hat sich ja DOCH schon ziemlich was gemacht.
"Exxistenz" dein Schwert schaut schon ziemlich toll aus.
Must du noch sonen Schwerthalter bauen so wie bei Kill-Bill.

Zu Pinky...sicher das Splines nich DOCH besser sind dafür?

Ich habe mir mal sonen Katana nochmal GANZ genau angechaut.
Man kann die Klinge auch noch mit nem LOFT-NURBS machen.

Verbindet mal 3 "VIERECKE" da bekommt man auch eine schöne Klinge.
Für die Spitze einfach das letzte ein bisl KLEINER machen.

bye
 
Hi!

@paleface: Kann gut sein, habe ich doch absolut keine Ahnung, was ein Katana ist! :)
Aber wenn es um ein Schwert geht, finde ich die Lösung über die Kapsel so schlecht nicht; siehe aus oben genannten Gründen ;)
 
Hab mal eins ANGEHÄNGT...
Nachdem ich aber bei GOOGLE mal so KATANA als Stichwort eingegeben habe.
Ist mir doch mal so SPONTAN aufgefallen das es so verdammt viele UNTERSCHIEDLICHE gibt.
Ich glaube man könnte sogar eins machen das aussehe wie ein Wattestäbchen und es würde akzeptiert werden.
Ich dachte z.B. das die immer gerade wären. Wie bei den Turtels :)
Aber die gibs ja auch rund, oval und wasweisich.

Ich werde nochmal versuchen eins zu bauen.
 
Hab hier mal eins gemacht...

ALLERDINGS weis ich nicht ob man das Schwert noch so gut sehen kann
hab nämlich noch nen BAUM dazu gebaut. *protz* :)

bye
 
Hmm ok also ich habe das nochmal versucht, und es hat nach deiner erläuterung auch gut funktioniert @ Pinky. Jetzt ist es zwar schonmal in der form, aba ist vorne immernoch zu rund. Damit werde ich mich dann wohl gleich beschäftigen um es spitzer zu bekommen.

Was katanas angeht, so gibt es nur eine wahr form von "Katanas". Das ist exakt die die Pale gepostet hat. Leichte Biegung des Schwertes in der mitte aufgrund der Aerodynamic und des geringeren wiederstandes (siehe leichte erhebung in der mitte) = Höhere Präzision beim Ausführen einer Bewegung


Whatever, da ich ja jetzt weiss wie das mit dem biege objekt vor sich geht, werde ich wohl mal das an meinem model versuchen. Werde das Ergebnis gleich posten, btw. Ich glaube es gibt in C4D 25000 verschiedene möglichkeiten wie man ein Katana erstellen kann, da muss wohl jeder für sich seine art & weise finden. Recht hat im endeffekt jeder solange es gut ausschaut :p

Ich danke euch ;) sehr nett ihr zwei :>
 
hmm so habs versucht mit dem biege objekt, leider wird meine klinge nicht leicht rundlich in der mitte gebogen, sondern nur "angehoben" ... die biegung kommt nicht zustande, egal mit welchen werten. Komisch liegt aba wohl an den splines oda sowas
 
so habe dann mal nochmal dran gearbeitet, und jetzt diese biegung und die korrekten proportionen hinbekommen.

Siehe Hier !

Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich einzelne Felder im "Polygone Bearbeiten" Modus unterteilen kann, und zwar nicht Quer sondern Horizontal oder Vertikal (Gerade). Kann mir das jemand noch sagen ? Im Handbuch hab ich noch nix gefunden, da steht nur wie es Vertikal geht. Zu Hilfe :)

Grüsse
 
Was GENAU meinst du?

Ich weis jetzt nicht ob du das meins was ich dir jetzt sage...aber mit dem Messer kannst du Polygone zerschneiden und so unterteilen.

Ritze mal drüber und sag mir ob du das meintest.
 
öhm ja genau das messer meinte ich, "K" als shortcut, jedoch verbindet es die polygone immer quer, von ecke zu ecke also, und nicht gerade mittig.

was kann ich tun ? :p
 
Hi!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe, befürchte aber es geht mehr um eine Grundsätzlichkeit:
Angenommen drei viereckige Polygone nebeneinander. Horizontaler Schnitt über die mittleren beiden Kanten, also komplett durch das mittlere Polygon -> mittleres Polygon besteht aus zwei Rechtecken, aber die Punkte auf den mittleren beiden Kanten werden diagonal zu den äußersten Punkten links und rechts verbunden.
Geht es darum? Magst Du die "Diagonalen" nicht?
Zumindest hatten wir schon mal soetwas im Forum:
Damit die Schnittpunkte auf den Kanten mit den Polygonen rechts und links "verbunden" bleiben, muß C4D so handeln. Es gäbe natürlich die Möglichkeit die Polygone links und rechts unangetastet zu lassen, dann wären aber die Punkte auf den Kanten "zusätzliche Punkte", die mehr oder weniger nur so auf der Kanter herumliegen, mit dieser aber nicht verbunden sind... gefährlich bei späterer Bearbeitung.

In Deine Richtung oder völlig für die Katz' ? :)
 

Neue Beiträge

Zurück