Katana erstellen ?

existenz_

Grünschnabel
Hallo Liebe Tutorials.de Mitglieder.

Ich würde gerne in Cinema4D XL8 ein Katana erstellen, ich habe bereits nach Tutorials gesucht (google etc.) jedoch nichts brauchbares gefunden bis auf das tutorial von HalliHallo.de ... Leider ist selbiges für ein Katana nicht zu gebrauchen.

Ist hier jemand der mir es short erklären kann wie ich die Klinge zustande bekomme ? Ich habe es bereits mit Linear Splines zeichnen probiert, sieht dann net wirklich nach was aus ... habe es mit verschiedenen spigelungen (symetrie) etc. probiert, sah auch nie wirklich danach aus. Ich verzweifle langsam, könnte mir jemand helfen ? Eine stink normale lange klinge ...

Für eure konstruktiven Kommentare wäre ich sehr dankbar.

Mfg

exxistenz
 
Hab mal auf die schnelle eins gemacht.

Solte es SO aussehen oder sieht das Deinermeinung anders aus?
Habe mich an das von Leonardo orientiert, der blaue von den Turtels:)
 
Sollte DAS deiner Vorstellung entsprechen.

Die Klinge habe ich so gemacht...

Mit Splines einfach die Form gezeichnet.
Dann in ein Extrude-Nurbs gepackt und dann bei Verschieben das ERSTE Kästchen Frei gelassen im ZWEITEN 5 und im DRITTEN 2 eingegeben.
Dadurch kommt es zu einer Verschiebung der Klinge sodass es aussieht als ob sie Scharf währe.
Der Griff besteht aus GANZ einfachen Zylindern, wie man unschwer erkennen kann.

Für meins habe ich KEINE 5min gebraucht.
Wenn du also etwas Zeit hinneinpacks müste deins hinterher TAUSEND mal besser ausschauen ;)

bye
 
*niederknie* .. ich danke dir, es war ja so einfach, hab net mal 30sec gebraucht *grml* .. ich fasse es nicht, der verdammte Extrude Nurb ... ich hatte es wirklich in jeden anderen nurb gepackt, nur net in ihn .... omg ich honk :)

Ich danke dir vielmals :)
 
Schön das es dir gefällt.

Ich schicke dir dann die Rechnung demnächst zu :)

BYE

P.S.: Wenn es fertig ist und du meins das es gut geworden ist kannst dus ja mal
zeigen.
 
Hi!

Ups, too late :(
Aber bevor ich's umsonst gemacht habe, zeig' ich's trotzdem einfach mal her...
 

Anhänge

  • schwert.jpg
    schwert.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 1.074
Hmm also klinge soweit null problemo, aba wie kriegt ihr diese leichte nach oben biegung zur spitze hin ? mit einem Biege Objekt ?

Grüsse :)

PS: Rechnung ? Hmm ich hoffe du nimmst auch Master Card :p
 
Zurück