Hallo zusammen,
Ich bin für den diesjärigen Abifilm zuständig und da muss für die Anfangssequenz ein bißchen animiert werden. Ich schaue mir dafür seit 2 Monaten Cinema4d etwas näher an (so wie es neben dem ABI halt noch geht
).
Also die Aufgabe ist, eine Karibik Landschaft zu erstellen. Also ein paar Inseln, Wasser, Palmen und drei Schiffe die Representativ für unsere 3 Schulen sind (Gymi, Realschule, Hautpschule).
Folgende Probleme habe ich schon gelöst:
- Schiffe und Palmen, welche es kostenlos zum Download gab
(habe ich etwas verändert und mit Wind etc versehen)
- Wasser mit Real Flow
- Wasser und Boden Shader rumgebastelt bis es brauchbar aussah
Das habe ich noch nicht hingekriegt:
- einen gescheiten Himmel
- richtige Vegetation (viele Sträucher)
- eine noch realistischere Darstellung (Emitter habe ich kapiert. Ist aber viel zu aufwändig und erhöht die Renderzeit zu stark).
Habt noch ihr noch weitere Vorschläge das besser zu machen ?
Gruß Chris
Ich bin für den diesjärigen Abifilm zuständig und da muss für die Anfangssequenz ein bißchen animiert werden. Ich schaue mir dafür seit 2 Monaten Cinema4d etwas näher an (so wie es neben dem ABI halt noch geht

Also die Aufgabe ist, eine Karibik Landschaft zu erstellen. Also ein paar Inseln, Wasser, Palmen und drei Schiffe die Representativ für unsere 3 Schulen sind (Gymi, Realschule, Hautpschule).
Folgende Probleme habe ich schon gelöst:
- Schiffe und Palmen, welche es kostenlos zum Download gab
(habe ich etwas verändert und mit Wind etc versehen)
- Wasser mit Real Flow
- Wasser und Boden Shader rumgebastelt bis es brauchbar aussah
Das habe ich noch nicht hingekriegt:
- einen gescheiten Himmel
- richtige Vegetation (viele Sträucher)
- eine noch realistischere Darstellung (Emitter habe ich kapiert. Ist aber viel zu aufwändig und erhöht die Renderzeit zu stark).
Habt noch ihr noch weitere Vorschläge das besser zu machen ?
Gruß Chris