Karibik Szene

Hallo Samichlous,

bitte achte bzgl. Deiner Rechtschreibung auf die Netiquette. Danke! :)

Tja, ein Tutorial für eine Palme ist mir nicht bekannt, aber als Ansatz:

Den Stamm aus einem Zylinder modellieren. Vielleicht den Biegendeformer verwenden. Die Rinde bzw diese überstehenden Ecken am Stamm entweder per innen extrudieren+ extrudieren aus dem Stamm heraus modeln, oder es "nur" per Textur lösen. Für die Palmblätter Fotos von Palmblätter machen/suchen und in einem Grafikprogramm um die Blätter herum einen Alphakanal erstellen. Dann in C4D eine längliche Ebene erstellen auf die du passende Blatttextur legst und per Alphakanal freistellen. Der Biegendeformer würde sich für die Biegung der Blätter dann ja auch wieder anbieten.

(Falls Dir Photoshop zur Verfügung steht, hier gibt es ein schönes Brushes-Set mit Palmen, damit könntest du ziemlich leicht eine schöne Blatttextur erstellen )

Ansonsten gibt es noch diverse Tools für die Erstellung von Bäumen, freeware bzw. recht günstig sind diese:

Tree Generator

Baum 3D

Und welcher richtig gut ist und auch freeware, aber leider ist die URL down :(

Tree Maker .

Allerdings gibt es in einem anderen Forum einen Thread mit mehreren Links, und auf der ( elend lahmen :) ) polnischen Seite ist der Download noch zu finden, also huschhusch ;)

Tree Maker 2

Liebe Grüße
Nina
 
hi nina
thx für die infos!

nur habe ich ein problem : beim progi baum3d kann ich die bilder nicht richtig speichern wie kann ich die in ein png speichern?
 
Samichlous: Nina hat dich schon darauf hingewiesen, aber ich tu es auch gerne nochmal: Verwende doch bitte deine Shift-Taste!
 
Es geht ja hier nicht um das oder Es geht um ein andere Thema :S macht doch bitte ein Channel auf für Newbies die nocht so cool sind und alles mit gross und Kleinschreibung schreibt! kthxbYe
 
Samichlous hat gesagt.:
Es geht ja hier nicht um das oder Es geht um ein andere Thema :S macht doch bitte ein Channel auf für Newbies die nocht so cool sind und alles mit gross und Kleinschreibung schreibt! kthxbYe
Ja, das stimmt, es geht um ein anderes Thema, aber das war weder "Wo gibt's Palmen-Tuts?" noch "Wie speichere ich ein Bild als PNG ab?"
Auf korrekte Rechtschreibung wird in diesem Forum viel Wert gelegt, und wenn ich ehrlich bin, finde ich das gar nicht so schlecht. Alles klein geschrieben, ohne Satzzeichen und dann noch Schreib- und Grammatikfehler - das ist vielleicht für manche cool, aber für die meisten doch eher anstrengend.
my 2 cents
André
 
Ja das stimmt auch wieder! Aber wird sind nicht in der Schule ^^

Also Thema wechsel pls...

Also ich brauche ein Tutorial dass ich Palmen usw. machen kann und in .PNG Dateien abspeichern kann.

Hoffe auf schnelle Rückmeldungen, thx im voraus!
 
Samichlous hat gesagt.:
Ja das stimmt auch wieder! Aber wird sind nicht in der Schule ^^

Das stimmt wohl, .. wir sind hier in einem Board indem Du Dich bei der Registrierung mit der Netiquette einverstanden erklärt hast ;)
Demnach ob Schule oder nicht, hier gilt die Groß/Kleinschreibung. Aber wie ich sehe bist du doch eh in der Lage eine korrekte Rechtschreibung an den Tag zu legen :) Also wirklich Themawechsel.

Naja, wenn du per Baumtool eine Palme erstellen würdest, sie dann per Hinzuladen in C4D importierst, bietet C4D Dir die Möglichkeit die Palme als Quicktime Png (mit Transparenz, und Möglichkeit der Farbtiefenangabe ) zu rendern :)

Liebe Grüße
Nina
 
Ja Nina das weiss ich leider schon alles. Nur wie kann ich die Palme in Baum3D in ein c4d datei speichern? Bei mir kann ich nur in .Baum3d Dateien speichern, die sich in c4d nicht öffnen lassen!
 
Sry für Doppelpost!

OK Nina, ich weiss jetzt wie. Aber ich hab noch ein Problem, und das wäre folgendes : Hatt mir jemand ein gutes Tutorial um einen schönen Strand zu erstellen Der strand sollte nicht flach sein, sondern ein wenig mit Hügeln versehen!

THX im voraus
 

Neue Beiträge

Zurück