Kanten abschneiden

Ich suche nichts! Ich hab ihm lediglich erklärt, wo er da findet. Denn wenn er der Anleitung von Sven nachgeht, bietet es sich ja an, die Cap-Funktion des ""editable poly" zu nehmen oder nicht....?

Achja, ich denke bei der simplen Geometrie könnte man auch ein Boolean verwenden, ohne dass das ganze Mesh im ar*** ist.

Also mit dem "editable poly" Vorschlag braucht man wenn es lange dauert 3 min (incl. Max hochfahren) :)

MfG. Leever
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nochmal

Irgendwie komm ich nicht dahinter, wie ich die Punkt richtig verbinden kann. Ich hab jetzt den Befehl angwendet, scheinbar werden aber die falschen Punkte miteinander verbunden.

So sieht das Modell zur Zeit bei mir aus:
 
Man kann doch bei den Eigenschaften des Zylinderes einstellen, dass nur eine bestimmte Gradzahl genommen werden soll, da braucht man doch nichts wegschneiden!
Da kann man irrgentwo(in den Eigenschaften) Anfangs- und Endgradzahl bestimmen, ich weiß jetzt aber die Begriffe nicht, sorry, aber da kann doch bestimmt mal eine netter Ttutorianer gucken:)
bye:)
 
Da das ja doch schwer zu sein scheint, hier mal eine schrittfürschritt Erklärung :rolleyes: :
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 80
Zurück