Kanten abschneiden

Crypton

Grünschnabel
Tut mir leider, wenn ich mal wieder ne dumme Frage stelle, aber kann mir mal jemand sagen, wie ich von den Standardobjekten (z.B. Zylinder) Kanten abscheiden kann.

Vielen Dank
Frank
 
Was meinst Du mit "Kanten abschneiden"?

Das etwa?

zyl01.jpg


Dann würd ich einen Abgekanteten Zylinder nehmen....

zyl02.jpg
 
Hi!
Ne, das meine ich eigentlich nicht.

Ich wollte für ein Gestaltungskurs eine Ansicht in 3d rendern.
Hab jetzt alle Objekte nur das besagte Modell in der Mitte fehlt mir.
Das Teil is ein abgeschnittener Zylinder.


der is 25 cm lang, 3,6 cm hoch und hat eine Tiefe von 3 cm.
Außerdem besteht das Teil aus mehreren Farben

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Danke
Frank
 

Anhänge

  • objekt.jpg
    objekt.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 148
kurzfassung: Zylinder mit entsprechenden Maßen erstellen, dann in editable Poly umwandeln, alle überflüssigen Polygone löschen, das was an den Polygonen noch zu viel ist durch einen Cut-schnitt einkürzen und auch löschen, dann das offene Loch schließen. Fertig ist das Zylinderteilstück.

Zu den Farben: einfach ein Textur erstellen die deiner Vorstellung entspricht und mit UVW-Map auf das Objekt legen.
 
Sven Fischer hat gesagt.:
kurzfassung: Zylinder mit entsprechenden Maßen erstellen, dann in editable Poly umwandeln, alle überflüssigen Polygone löschen, das was an den Polygonen noch zu viel ist durch einen Cut-schnitt einkürzen und auch löschen, dann das offene Loch schließen.


Wie scchließ ich denn son Loch? was für ein Befelh brauch ich?

Danke
Frank
 
Beim "editable poly" ist eine Auswahl namens "Border" (wie es im deutschen heiß weis ich leider nicht, der Button sieht aber nierenförmig aus). Da drückst du drauf, selektierst die kante des Loches und drückst den "cap" (dafür weis ich leider auch nicht die genaue Bez. im Deutschen müsste aber sowas wie "Verschließen" oder "Verschluss" sein).

MfG. Leever
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhmm.. einen Befehl oder Midifier zum cappen von holes suchst Du also.
Dir stehen doch alle Möglichkeiten offen, warum suchst Du nicht einfach in den Manuals, Hilfen, Foren oder Suchmaschienen...?

Navy - suggerierend
 

Neue Beiträge

Zurück