Kann man ein Array von einer Unterklasse ins Hauptprogramm übergeben?

das habe ich mir schon gedacht, dass du mich das fragen wirst.

ich habe mal versucht mit einer For-Schleife zuarbeiten, doch dann habe ich nur feheler.
Hier mal ein Beispiel:

for(int i=0; 1<10 ;i++){
System.out.println(mess.test(messData));
}

jetzt weiss ich aber nicht sorecht wo ist da die eckigen Klammern setzen muss. Hinter mess?
und wie ich im Schleifenkopf - als Abbruchsbedingung- die Länge des Arrays angeben kann.

Also weißt du doch nicht wie man ein Array ausgibt.

Jetzt nutze doch bitte die Code-Tags, sonst werde ich mir deine Beiträge nicht mehr anschauen.
Ein weiterer Rat, schau dir die Grundlagen von Java an. Dazu hilft dir das Online-Buch wozu dir Kai008 den Link gepostet hat.
Das Thema wäre lange erledigt gewesen, wenn du wenigstens die Grundlagen beherrschen würdest.

Code:
int[] intArray = mess.test(messData);
for(int i=0; 1<intArray.length  ;i++){
System.out.println(intArray[i]);
}

Gruß

Sascha
 
Bei dieser aussage:

....
Code:
for(int i=0; i<10;i++)
{
    System.out.println(mess[i].test(messData));
}

....
Bringt mir die Java Virtuell Maschine folgenden Fehler:
Link all references for a local rename (does not change references
in other files)
 
Es ist schon fraglich was hier mehr ausschlaggebend ist:
Arroganz oder einfach Dummheit und Leseunfähigkeit. Auf Grund der Tatsache, dass du auch die geposteten Beispiele gar nicht in deinem Code umsetzt und auf keinen Link eingehst denke ich dass wohl eher letzteres der Fall ist.

1. Zum x-ten Mal: Jeder Code den du postest gehört in java-Tags!
2. Zum x-ten Mal: Lern einfach mal die absoluten Basics von Java mit einem Buch. Es ist nicht unsere Aufgabe die dir beizubringen.
3. Bevor du antwortest vergleich einfach mal ob dein Code sich auch mit den Vorschlägen der anderen deckt.
 
Die Feldangabe kommt natürlich erst nach der Methode, die die Instanz zurückgibt.

Java:
for(int i=0; i<10;i++) {
	System.out.println(mess.test(messData)[i]);
}

Ich hoffe, dass das Thema damit erledigt ist, nachdem Sascha sich deine Beiträge jetzt nicht mehr anschauen wird.
 
Hallo sascha. tut mir leid wenn ich dich geärgert habe. Ich weis nicht was du mit code-Tags meinst und wie ich auf arrays zu greife.

hier ein Beispiel wie ich das machen würde wenn ich ein String-Array auslese.:
Code:
for(int i=0; i<args.lenght; i++){
System.out.println(args[i])
}

also wei ich sehr wohl wie das geht. Nur wenn Klassen dazwischen sind, wusste ich nicht sorecht bescheid.
Deine Lösung für mein Problem kannte ich nicht von der Grammattik herr. Das habe ich zum ersten mal gesehen.

Was ist den bitte schön mit dem Code-Tag gemeint? Und wie kann ich das einbinden?

Gruß, davicito
 
Schreibe deinen Code innerhalb von [ code ][ /code ] oder noch besser [ java ][ /java ].
Natürlich ohne Space vor und nach den eckigen Klammern, das Forum hat nur afaik keine Funktion implementiert, um die Codes im Klartext anzuzeigen.

Edit: Ok, an andere Tags herum habe ich jetzt nicht gedacht.
 
mein gott... ich sag einfach mal danke das Ihr mir versucht hab zu helfen. Da Ihr mich jedoch nicht kennt, ist es kein Grund gleich beleidigent zu werden. Mag sein das ich in "Java" intern mond lebe, aber das ist kein grund mir gegenüber ausfallend zu werden.
Die LINKS, die Ihr mir gepostet habt, haben mir einfach nichts gebracht und hatte euch mehrmals gebeten mir ein Beispiel zu Posten, was ich da dann sehr, sehr spät bekommen habe. Sacha sei dank zugesprochen.

Für alles andere entschuldige ich mich und werde Euch mit diesem Thema nicht weiter quälen!

Hoch achtungs voll, Davicito
Chao.
 
mein gott... ich sag einfach mal danke das Ihr mir versucht hab zu helfen. Da Ihr mich jedoch nicht kennt, ist es kein Grund gleich beleidigent zu werden. Mag sein das ich in "Java" intern mond lebe, aber das ist kein grund mir gegenüber ausfallend zu werden.

Stell dir mal die Situation vor:
Person A läuft in die Wand. Person B sagt, Person A soll nebenan durch die Tür laufen. Person A läuft wieder in die Wand. Person B wiederholt seinen Vorschlag. Person A läuft wieder gegen die Wand. So führt sich das fort. Würdest du es als Beleidigung ansehen, wenn man sich allen ernstes fragt ob es sich dabei wohl um Arroganz oder Unfähigkeit handelt? :p

Die LINKS, die Ihr mir gepostet habt, haben mir einfach nichts gebracht und hatte euch mehrmals gebeten mir ein Beispiel zu Posten[...]

Die Links hätten dir schon was gebracht, einerseits weil du dabei was gelernt hättest, andererseits weil du es dann verstanden hättest. Aber es ist klar, ein Beispiel, das man ohne Aufwand einfach Copy & Paste in die eigene Applikation einfügen kann ist viel angenehmer als noch allenfalls 30 Minuten aufwenden zu müssen um sich die Grundlagen anzueignen.
 

Neue Beiträge

Zurück