Java Skypecasts / Java Entwickler Chat

Hallo,
Zum Ablauf:

Bitte seid nett und freundlich zueinander :) und lasst die Leute ausreden. Wenn ihr mittendrin Anmerkungen habt
dann schreibt diese ins entsprechende Chatfenster.

Wenns ausartet behalte ich mir vor die entsprechenden Leute zu Muten oder ganz rauszuwerfen.

Fragen bitte in den Chat.
Es wird einen Audiomitschnitt geben, (zumindest versuche ich mal was ich da machen kann) wer sich davon gestört fühlt soll
bitte draußen bleiben ;-)

Das ist der erste tutorials.de Java Skype cast und deshalb wird wohl das ein oder andere noch nicht so glatt laufen...
inbesondere deshalb, weil mich das Skype/user/Antwortemanagement sicherlich ganz schön ins Schwitzen bringen wird...
also deshlab bitte ich im voraus schon mal um Nachsicht ;-)

So nun kanns gleich losgehen:

https://skypecasts.skype.com/skypecasts/skypecast/detailed.html?id_talk=584465

Gruß Tom
 
Hallo,

mal ein kleines Fazit zum ersten Livecast:
Für den ersten Cast nicht schlecht :) (War ja aber auch mehr ne Probe)

Gab am Anfang kleine Komplikationen... der ursprünglich für 20:00 geplante Cast wurde leider schon um 19:00 automatisch gestartet... ich hatte nicht bedacht, dass die Skype Server in einer anderen Zeitzone stehen ;-) Auch bin ich als Konfernzleiter seltsamerweise 2 mal aus dem Cast rausgeflogen. Skypecast scheint wirklich noch seeeeehr beta zu sein.
Ich werd mich mal nach einer anderen Lösung umsehen.

Egal mit dem zweiten Skypecast lief's dann soweit ganz okay im Schnitt waren 7-8 Leute da (darunter zwischenzeitlich leider auch zwei Störenfriede die ich aber durch blockieren "entwaffnen" konnte ;-)
Fragen konnte ich leider nur im Chat beantworten, da mir die Gefahr zu groß war bei erneuter Voicezuteilung wieder einen
weiteren Störenfried zu wecken ;-) weiterhin hat mich eine wild umherwuselnde (übrigens sehr hübsche) Putzfrau doch ein wenig aus dem Konzept gebracht ;-)

Wie schon angekündigt war das Usermanagement / Sprechen und Fragen im Chat lesen doch ganz schön anstrengend.
Für den nächsten Cast kucke ich mir da doch vorher ein paar freiwillige Helfer aus die mich dann bei der Fragenkoordinierung
und bei dem Voice-Management etwas unterstützen :)

Den nächsten Livecast gibts dann in zwei Wochen. Als Thema wäre beispielsweise "Neuerungen in Java 5 / Java 6" denkbar.

Bis dann und danke für's Zuhören :)
über etwas Feedback würde ich mich sehr freuen.

Einen Audiomitschnitt wirds davon leider nicht geben, da mein tolles shareware Aufnahmetool irgendwie alle 3 Aufnahmen nur 3 Minuten auzeichnen können will ... *hmpf*

Gruß Tom
 
Dafür, dass es der erste Skypecast war, is eigentlich alles ganz gut verlaufen!
Für das nächste Mal fänd ichs allerdings gut, wenn du "nach dem Vortrag" das Mikro für alle wieder einschalten würdest, dann könnte man anschließend noch ordentlich gemeinsam über das Thema diskutieren. Naja, aber da wär heute warscheinlich eh nix zusammengekommen ;-)

Ansonsten, großes Lob an Tom für einen klasse Vortrag (trotz hübscher Putzfrau und Heiserkeit ;))
 
Hallo,
ist diese Idee noch aktuell? Würde mich auch sehr interessieren sowas... Zu lernen hab ich noch ne Menge :D

hast du zufällig ne Aufnahme gemacht?
 
Hallo,

in anbetracht der schlechten Erfahrung mit den Skypecasts ( http://www.tutorials.de/blog/das-nette-blog-45105/heutiger-livecast-leider-abgesagt-65/#comments )

Siche ich derzeit noch nach einer alternativen Lösung. Ich würde vorschlagen, dass man anstatt des Skypecasts eine gemütliche IRC Runde macht... also heute Abend 20 Uhr
Tipps / Tricks zu Java in unserem IRC Chat ->
Server: irc.tutorials.de
Channel: #tutorials.de

Teilnehmen kann man natürlich auch ohne IRC Client über unser Chat Applet-> Siehe Menüleiste -> Chat

Gruß Tom
 
Hallo zusammen,

Ich werde anwesend sein, sofern mein ISP nichts dagegen hat ;-)
Ich freue mich etwas zu lernen.

Man sucht nach Lösungen für die Darstellung ? Wieso wird nicht mehr auf diese Tutorials Client Software (Namen entfallen) gesetzt ?

Gruß
m
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück