[IRC] heise.de Newsticker

klappe die 2te

Verdammt warum antwortet mir keiner.... :(

Also ich bin der Meinung das Script jetzt doch einigermaßen zum laufen gebracht zu haben ... habe bei Remote eingetragen "/load -rs heise.mrc", damit wird es immer am Anfang gleich geladen. So wenn ich dann /heise mache kommt das :

[05:36] <Sleepdog> -
[05:36] <Sleepdog> Heise: <font SIZE="+1"
[05:36] <Sleepdog> http://www.heise.de+1
[05:36] <Sleepdog> -

Ich habe keine Ahnung warum das so ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen die txt Datei besteht, nur ich denke er liest sie nicht richig aus. Und als zweites Problem habe ich: Wenn ich gleich nach dem Start "/heise" mache bringt er mir das, was ich oben geschrieben habe - nur wenn ich dann nochmal "/heise" mache passiert gar nichts mehr.
 
Entschuldigt, dass ich erst so spät antworte.

Ich habe das Script jetzt komplett neu geschrieben, es holt jetzt die News nicht direkt von der Startseite von heise.de aus dem Quelltext, sondern aus der RDF-Datei (Der Quelltext ändert sich (daher auch die Fehler im alten Script) - die RDF-Datei eigentlich nicht).

Ich kenn mich zwar mit der RDF-Syntax überhaupt nicht aus, aber ich habe es an die Syntax dieser RDF-Datei angepasst.

Die Funktion ist folgende:

Code:
/rdf NAME

ruft die News von der jeweiligen Seite ab.

Woher die Informationen zu NAME?

Dazu dient eine zweite Datei, die rdf.ini. In ihr stehen die nötigen Informationen in folgendem Format:

[NAME]
domain=www.domainname.de
url=/relativer/pfad/zur/datei.rdf
[NAME2]
domain=www.domainname.de
url=/relativer/pfad/zur/datei.rdf

Einfach den Anhang runterladen, die Datei in das mIRC-Verzeichnis kopieren und in rdf.mrc umbenennen. Danach mIRC starten und "/load -rs rdf.mrc" eingeben.

Die rdf.ini ist wichtig - ohne sie geht das ganze nicht. Erstellt einfach eine Datei mit dem Namen rdf.ini und kopiert folgendes in sie hinein:

[Heise]
domain=www.heise.de
url=/newsticker/heise.rdf
[Telepolis]
domain=www.heise.de
url=/tp/news.rdf

Dies sind die nötigen Informationen um die News von Heise sowie Telepolis abzufragen ("/rdf heise" bzw. "/rdf telepolis").
Die rdf.ini muss ebenfalls im mIRC Ordner sein!
Falls ihr die News eurer eigenen Seite mit diesem Script anzeigen lassen wollt, so müsst ihr ebenfalls eine RDF-Datei erstellen die von der Syntax der von Heise gleich ist.



Den Download der Datei findet ihr in meinem folgenden Beitrag (runterscrollen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Timer stimmt so!

Wie ihr die Nachricht an einen Channel oder sonstiges sendet hab ich in der Datei markiert (unten) - ist genau das gleiche wie auch bei dem alten Script, einfach das echo durch "msg TARGET" ersetzen, wobei TARGET der jeweilige Channel oder die jeweilige Person ist.
 
Habe das jetzt auch für Onlinekosten und Golem gemacht, geht aber nicht. :/

[Onlinekosten]
domain=www.onlinekosten.de
url=/news/ticker.php?format=rdf
[Golem]
domain=www.golem.de
url=/golem_backend.rdf

Was ist daran falsch?
 
Die beiden gingen nicht weil sie komische Tabs eingefügt hatten.
Habs jetzt geändert, und jetzt gehen auch Golem und Onlinekosten.

Einfach an die Anweisungen in meinem vorangehenden Beitrag halten, nur eben statt dem obrigen dieses Script verwenden.

Der Inhalt der rdf.ini sieht nun wie folgt aus:

[Heise]
domain=www.heise.de
url=/newsticker/heise.rdf

[Telepolis]
domain=www.heise.de
url=/tp/news.rdf

[Onlinekosten]
domain=www.onlinekosten.de
url=/news/ticker.php?format=rdf

[Golem]
domain=www.golem.de
url=/golem_backend.rdf

Danke, Daeng. :)
 

Anhänge

  • rdf.mrc.txt
    1,7 KB · Aufrufe: 70
Also, erstmal DANKE für das tolle Script.

Aber ich hab ein Problem, und ehrlich gesagt weiß ich net woran das liegt.

Wenn ich das script lade und /rdf heise eingebe, dann krieg ich die Aussgabe als echo, das funktioniert wunderbar.
Wenn ich das echo -a in msg #target umwandle, das Script wieder lade und erneut /rdf heise eingebe passiert gar nix. Auch nicht wenn ich wieder echo -a daraus mache, das komisch, oder?

Äh ja, vllt weiß einer evtl. woran das liegen könnte....
 

Neue Beiträge

Zurück