[IRC] heise.de Newsticker

Hallo Gemeinde,

erstmal vielen Dank für die Infos hier,

klappt bestens mit der *heise.mrc

muss halt immer /heise
tippseln damit das im chan angezeigt wird, is bissl umständlich...

da ich keine shell mieten möchte um nen eggdropp zu installen und der Winbot nich richtig funktioniert(Angel.bot) ......

meine frage ob mir jemand erklären kann wie ich das mit einem Timer hinbekommen kann, zwar wird hier auch auf die timer-help verwiesen, aber mein english ist nicht sehr gut, und ich bekomme das irgendwie nicht hin.

Es wäre toll wenn mir jemand sagne könnte wie die abfrage z.b alle 10 min. ausgeführt werden könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe...
Gruß
F.
 
Der Timer würde dann so aussehen:

Code:
on 1:start:.timerheise 0 600 heise

Das einfach in ALT + R (Remote) einfügen und mIRC neu starten.
Danach wird dann bei jedem Start von mIRC der Timer gestartet und führt alle 10min den Befehl "heise" aus.
 
Hallo Helmut Klein,

Vielen Dank klappt bestens :)

wird nun alle 10 min. in dem 1. channel angezeigt in dem ich connected habe, ist das auch möglich in allen channel auszugeben in den ich drinn bin ?

Gruß
F.
 
Ja, du müsstest statt "msg TARGET" einfach "amsg" verwenden (ohne TARGET).

Dann sendet er es an alle Channels in denen du dich befindest.
 
Hallo,

hab das heise script wie schon beschrieben angewendet,
nur leider wird ueberhaupt nichts ausgegeben.
Egal ob echo, msg #target oder amsg,
das einzige was passiert ist, das er bei dem Befehl /heise die Textdatei kompiliert und in den mirc Ordner verschiebt.
Wie schaff ich es nun das er das auch in einen Channel ausgibt?
Fuer einen Rat oder Tipp waere ich sehr dankbar.

lg
 
@ Helmut Klein

Hallo Helmut

ich habe mir deine Datei gedownloaded habe sie gespeichert unter heise.mrc habe sie dann noch verändert auf "msg #chan" ... dann bin ich ins mIRC und habe es geladen mit /load -rs heise.mrc so wenn ich nun in dem channel bin den ich an der stelle mit msg angegeben habe drin bin und /heise eingebe passiert nix .... !

Bitte um hilfe was habe ich vergessen... ?

THX im vorraus

Greetz
-------------------------------------------
kein Tag ist wie jeder andere...!
 

Neue Beiträge

Zurück