[IRC] heise.de Newsticker

deadly

Grünschnabel
Hallo liebe Community,

ich würde gern über meinen normalen Windows Mirc-Client
die Heise news ausgeben lassen wie es auch bei den tcl script funktioniert.
Ich habe zu dem Zweck das Board durchstöbert und bin in einem Beitrag auf diesen Link gestoßen ...

http://www.digitaldeath.de/script.txt

Also hab ich es für meine persönlichen einstellung (chan) geändert ,
in eine *.mrc gepackt die mit load -rs geladen
doch leider tut sich rein gar nix.

Ich wäre über Hilfe zu Problemfindung sehr dankbar.

mfg deadly
 
danke für die Antwort,
es geht auch alles soweit nur leider gibt es noch 2 Dinge die ich gern ändern würde aber nicht rausbekomme wie.

1. Wie bring ich dem script bei, dass es die news nur 1mal sendet
also erkennt das es sie schonmal ausgegeben hat, und
2.Wie bringe ich einen direkten link mit in die Ausgabe rein ?

mfg deadly
 
tut es
nur leider zeigt es keinen link mit an.
Und wie gesagt wenn ich nen Timer einstell der automatisch nach news checked
so postet er die news doppelt.
 
Hmn besser?

PHP:
on 1:sockread:heise:{
  var %sockread
  sockread %sockread
  if ( <A HREF="/newsticker/data/ isin %sockread ) {
    var %news = $replace($gettok($gettok(%sockread,2-,62),1,60),&uuml;,ü,&auml;,ä,&ouml;,ö,&szlig;,ß,&quot;,",&lt;,<,&gt;,>,&amp;,&,&euro;,€)
    msg #chan --->  Heise News: %news (More: $+(www.heise.de,$gettok(%sockread,2,34)) )
    sockclose heise
  }
}
 
also er wiederholt die NAchricht immernoch,
er erkennt also nicht das er die selbe News schonmal ausgegeben hat.
Und der link haut au nich hin gibt es so aus

Heise News: Adobe "verschenkt" Photoshop Album (More: <a href="http://www.heise.de" target="_blank">http://www.heise.de</a>$gettok(%sockread,2,34) )
 
Hi

Finde das Script klasse, nur wollte ich es auch auf eine andere Webseite anwenden aber das hat nicht geklappt habe alles so gemacht nur die Webseite angegeben wo ich es auslesen lassen wolte.
Oder muß ich da direkt die Newsseite angeben wenn sie sich nicht auf der hauptseite befindet bzw. bei php ?news.

mfg Rudi

PS: gut wäre es auch wenn ich das ganze dann noch auto. ins Topic plazieren könnte *gg*

einer ne Idee
 
Zuletzt bearbeitet:
EMS-Rudi: Das ist nicht möglich, man müsste hierzu den Filter ändern außer der Quelltext würde dem von heise.de ziemlich ähneln.

Mein eignes (neues) heise-script für mIRC ist angehängt. Geladen wird es per "/load -rs heise.mrc" nachdem man es in den mIRC-Ordner kopiert hat. Die News werden per "/heise" abgerufen. Am besten baut ihr euch dazu noch einen Timer ein der alle N Minuten das Command /heise ausführt.

Wer die Ausgabe statt echo als msg möchte ersetzt einfach das "echo" durch "msg TARGET".

Ändert nach dem Download den Dateiname von "heise.mrc.txt" in "heise.mrc".
 

Anhänge

  • heise.mrc.txt
    1.002 Bytes · Aufrufe: 264

Neue Beiträge

Zurück