installation: bei monitor-auswahl hängt sich linux auf

hm...

hm, irgendwie finde ich in yast nicht die funktion, wo ich kde installieren kann.

by the way: was muss ich eingeben, um im textmodus ne cdrom öffnen zu können ???
 
*g

Steht in jedem Buch bzw. Anleitung drinen. Lesen sollte man schon, wenn man sich mit Linux auseinandersetzen will.

Aber hier ist mal der Befehl:

mount /cdrom

um jetzt in das Laufwerk wechseln zu können, einfach den folgenden Befehl eingeben.

cd /cdrom

HTH
 
Original geschrieben von Cypher

Steht in jedem Buch bzw. Anleitung drinen. Lesen sollte man schon, wenn man sich mit Linux auseinandersetzen will.
...

tja, schade nur, dass sich fast das gesamte buch nur auf die grafische oberfläche bezieht, die ich noch nicht benutzen kann, wie du sicherlich schon bemerkt hast.
 
Ok, dass war jetzt vielleicht zu allgemein formuliert. Aber wie ich oben gelesen habe, benutzt du SuSE 7.3 die Professional edition.

Da müssen Einsteiger bzw. Umsteigerbücher dabei sein. Die sich NICHT nur auf KDE bzw Gnome beziehen. Ich nehme einfach mal an, dass du bis jetzt noch nicht sehr viel in den Büchern geblättert hast, sonst hättest du es gesehn. Falls doch dann hast du es 'überblättert'.
 
Okay, kleine Anleitung für das KDE System

1. yast starten
2. Paketverwaltung (Update, Installation, Anfragen) auswählen
3. Konfigurationen laden auswählen
4. SuSE KDE System auswählen (mit Leertaste)
5. Hinzufügen
6. Installation starten

Ein kleiner Tipp den Cypher auch schon gemacht hat: Lese die Bücher die Du über Linux hast. Besorge Dir notfalls noch ein paar (gibt's in jeder größeren Bücherei massenweise davon). Ansonsten kann ich Dir die Linkliste von Cypher und mir empfehlen. Diese findest Du bei den OS-Tutorials
 
...

also: als ich die pakete installieren wollte, kam mittendrin auf einmal n schwarzer bildshcirm, und die show war vorbei.

deshalb wollte ich hiermit nur mitteilen, dass ich erstmal NICHT mehr versuchen werde, linux zu installieren. denn ich sitze nun seit 6 tagen daran, das teil halbwegs zum laufen zu bringen, und schaffe es immernoch nicht :( .

ich weiß zwar, dass ihr euch viel mühe gegeben habt, mir zu helfen, aber es kann einfach nicht der sinn der sind der sache sein, dass man eine woche braucht, um die grafische oberfläche zu installieren :rolleyes: .

außerdem habe ich jetzt seit einer woche den neuen pc, auf den ich nun 2 monate sehnsüchtig gewartet hab, und möchte daran endlich arbeiten.

deshalb: wie lautet der deinstallationsbefehl für linux :( ???

p.s.: von deinstallation steht nun wirklich nix in den büchern.
 
Och Schade! Aber irgendwie verstehe ich das nicht so wirklich! Es kann nicht sein, das er bei der Installation über YaST plötzlich abbricht.

Naja, dann eben nicht.
Zur Deinstallation: Mit DOS-Bootdisk starten, fdisk aufrufen, Partitionen löschen, fdisk /mbr ausführen zum Master Boot Record leeren oder einfach neues OS (z.B. Win2k) installieren. Trotzdem fdisk /mbr ausführen
 

Neue Beiträge

Zurück