Im Land des unbegrenzten Schwachsinns

zioProduct hat gesagt.:
Doch rege ich mich noch auf, dass Sie diese zuerst noch ein paar Jahre in der Todeszelle vollstopfen, alls dass sie sie nicht direkt nach dem Urteil zum Teufel jagen...
Das ist doch gerade das spannende dabei, Du weisst nicht wie lange noch... :rolleyes:
 
Azmodan hat gesagt.:
Und genau das ist der Punk:
Ich mag diese Musik ja auch nicht, aber was hat Punk mit der Sache zu tun? :confused:

Auch wenn es hier eigentlich um kopflose Huehner und nicht um die Todesstrafe geht: Die Menschheit macht es halt so: Mit Gewalt wird gezeigt, dass Gewalt keine Loesung ist. Und wenn es nicht hilft, dann hilft nur noch mehr Gewalt.
Sind wir nicht clever? ;) Wir koennen echt froh sein, dass wir von den Kokospalmen nicht runter auf unseren bloeden Schaedel geknallt sind, oder noch immer da oben sitzen und mit Kokosnuessen werfen waehrend wir grunzend den Boden unter uns vollka....
 
Einfache Lösung für das Kostenproblem:
Weniger Haft für finanzielle und verkehrstechnische Vergehen, denn mit solchen sogenannten Kleinkriminellen sind unsere Gefängnisse überfüllt. Die richtigen Psychos und Kinderschänder findest du ja doch eher in Kliniken und auf Psychiater-Couchen.

Außerdem... Wer hat gesagt, dass Hinrichtungen kein Geld kosten?

Gruß, Niko

<edit>
Tsts, Dennis... Da mach ich ein mal einen kleinen Rechtschreibfehler, und du musst ihn natürlich gleich entdecken... ;-]
</edit>
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nirgends behauptet das es kein Geld kostet, aber es kommt den Staate Kalifornien billiger einen Straftäter hinzurichten, als ihn Lebenslänglich mit Grüze zu ernähren ;)
 
Hallo,

hast du dazu auch eine Quellenangabe?

Abgesehen davon finde ich es ziemlich daneben, die angeblich höheren Kosten eines Gefängnisaufenthalts als Argument für die Todesstrafe anzuführen…

Grüße,
Matthias
 
Das mit dem daneben finden ist wohl Ethik frage...

Wir hatten das Thema in der Schule mit unserem Rechtskundelehrer relativ Intensiv durchgenommen, weill es genau durch die Ethik intressante Gespräche gab...

Du findest mein Argument für die Todestrafe nicht stark genug? Somit stell ich dir die Gegenfrage, verdient es in deinen Augen so ein Mensch zu leben? Ja? Auch wenn du dich in die Situation einer Mutter versetzt, deren kleines Kind mehrmals Sexuell genötigt wurde, aufs gröbste Körperlich gefoltert und am schluss mit einem Gurt erwürgt, so dass das letzte was das kleine Mädchen ihn ihrem Leben sah, ein dickbäuchiger, schleimiger Kerl ist, der au dem Mund stinkt und mit seinen Händen noch an seinen Genitialien rumfingert während er sie erwürgt?

Ich vertrette ganz klar die Todestrafe, und bin dafür dass sie auch direkt nach Urteil durchgesetzt werden sollte. Leider ist es hart, wenn ein Unschuldiger wirklich da reingezogen wird, aber diese Chance ist nicht so gross, wie dass ein Straftäter rückfällig wird wenn er entlassen wird!
 
Hallo,

es gibt kein Argument, das mich davon überzeugen könnte, dass die Todesstrafe sinnvoll ist. Du musst dir also keine weiteren Gruselszenarios ausdenken. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass kein Mensch das Recht dazu hat, willkürlich über Leben und Tod eines anderen Menschen zu entscheiden.

Grüße,
Matthias
 
Matthias Reitinger hat gesagt.:
..., dass kein Mensch das Recht dazu hat, willkürlich über Leben und Tod eines anderen Menschen zu entscheiden.
Von mir mal abgesehen. :D

Warum muessen Threads im Fun-Forum (nur mal ganz nebenbei: Fun bedeutet uebersetzt Spass!) irgendwie immer zu irgendwelchen Moraldiskussionen ausarten? Das ist doch krank. Ist die Gesellschaft so kaputt, dass es unmoeglich ist einfach mal was Spass zu haben ohne ueber Hungernoete und die Kriegsverbrechen der letzten 500 Jahre nachdenken und diskutieren zu muessen? Es ist ja okay, dass hier jeder seine Meinung vertritt, aber muss das im Fun-Forum sein? Kommen wir denn nicht eigentlich hierher um mal was zu entspannen, mal das Hirn abzuschalten und einfach nur abzulachen bis die Arbeitskollegen/Freunde/Verwandten die Maenner mit der gruenen Jacke rufen?
 
Hi!

Ich weiß, hier geht es um Hühner ohne Kopf, aber bei Deinen Ausführungen, zioProduct, zittern mir die Hände :rolleyes:

So polemisch Deine Beispiele sind - ein Kindermörder, der nicht vorher vergewaltigt, soll nicht hingerichtet werden? Der Mörder eines 70jähringe Hausmütterchens erfährt keinerlei Strafe?! Bei Deiner "Wertung" von Straftaten wird noch die "halbe Todesstrafe" eingeführt :rolleyes: - :

@Kostenersparnis: Deine kapitalistischen Grundsätze in allen Ehren, aber das Argument ist nicht nur falsch (siehe wikipedia: Todesstrafe), sondern auch äußerst gefährlich: auch andere Gesellschaftsschichten "kosten" den Staat etwas, da könnte man ja auch handeln :rolleyes:

@"es kommt doch eher selten vor, das ein wirklich Unschuldiger gerichtet wird": ...und das sagst Du nun der Familie des "einzigen, der unschuldig hingerichtet wurde" ins Gesicht! Welchen Wert für Dich diese "seltenen" Leben haben, ist für mich nicht nachvollziehbar: EIN unschuldig gerichteter ist EINER zu viel! ...dadurch begehe der Staat einen einzigen Mord und müsste sich folglich selbst richten
...da fehlt in Deiner Argumentation nur noch der Begriff "Kollateralschaden", damit ich wirklich reiernd über der Kloschüssel hänge... :rolleyes:

Grüße,
Mark.

@Dennis: Du "entspannst" bei "Hühnern ohne Köpfe"?! ;-] ...Du meinst den Zwölferpack Chicken McNuggets auf der Fernsehcouch? ;)
 
Zurück