Im Land des unbegrenzten Schwachsinns

Doch, das wäre eher eine Disskosion fürs Smalltalk, aber ich denke, dort wo man aufs Thema kommt, quatscht man halt auch ein wenig darüber :)

Und das mit dem entscheiden ist wieder die Ethik die wie gesagt, unendlich lange Disskusionen bei uns in der Schule hervorrief :) Also Dennis bring uns zum lachen!

;-)

PS: Oh, Mark war schneller, und bringt mich in grosse Verlockungen wieder gröber in die Tasten zu hauen, da ich aber noch viel machen sollte, versuch ich es mal ganz Kurz.

Der Kindervergewaltiger und Mörder war nur gerade eines der wohl härtesten Beispiele. Natürlich bin ich auch dafür das Mörder gerichtet werden... Bei Vergewaltigung kommt es auf die Art und Weise, ob es nicht "nur" ein Lebenslänglich oder Tod sein sollte.

Das mit Kosten habe ich extra versucht zu Begründen das unser Vergleich auf Lebenslänglich-Todestrafe für den normal Bürger geht. Und dort schneidet die Todesstrafe nunmal besser ab. Aber auch wenn das nicht so wäre, würde ich mein Geld lieber in einer Spritze sehen, die so einen Typen richtet, statt ihn für den Rest seinen erbärmlichen Lebens mit Essen zu versorgen.

Ja, ich will keiner Familie sagen das ihr Sohn unschuldig gerichtet wurde, ich sage auch nicht im Sinne "Es kann ja passieren".. Logisch muss dann Untersuchungsrichter und Co auch zur Rechenschaft gezogen werden (Aber nicht zu Tode, auser der Fehler war wirklich Fahrlässig, dass sie den falschen hatten...). Ich sage lediglich das die Chance, dass ein Unschuldiger gerichtet wird, um einiges kleiner ist, als die, dass ein Straftäter wieder sein Verbrechen begeht und somit noch mehr unschuldige richtet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück