Homepages mit schwarzem Hintergrund

Sorry wenn ich jetz wieder so unpassend dazwischenspringe...aber da gibt´s was, dass ich gerne @rawuza loswerden würde:

Satanisten/Satanistische Inhalte wirst du kaum auf billigen Internetseiten finden...wenn dann sind´s irgendwelche Kiddies, die auf Evil machen, sich an dem bekannten Satanistenpärchen aufgeilen oder aber ein paar kleine Gothics die nicht im geringsten etwas mit Satanismus oder anderen okkulten Dingen am Hut haben. Ich selbst gehör auch zu dieser evil-kneavel-grusel-wusel-buuuhuhu-szene. Werde an jeder Ecke auf Grund meines Outfits von irgendwelchen hirnlosen Medienjunkies angepöbelt, weil sie glauben das alle, die einen tick für´s schwarze haben, gleich böse Satanisten sind.
Also tu mir bitte den Gefallen und denk erstmal nach, wen du so über einen Kamm scherst - oder lass es...ich wollte das zumindest mal loswerden.
 
Also ich habe nichts gegen schwarze Homepage-Backgrounds. Ich persönlich habe bei einer neuen Homepage den Content in einem "mittleren Streifen" und rechts und links davon ist schwarz. Der Content selbst ist entweder blau oder gelblich gehalten (beides keine KNALL-Farben) - man kann vorher auswählen. Ich finde, dass sieht eigentlich recht brauchbar aus. Zur Lesbarkeit, klar sollte eine Homepage gut lesbar sein. Wenn allerdings zu Beginn der Seite schon klargestellt wird "optimized for 1024x768" dann kann man nicht unbedingt erwarten, dass das auf 1600x1200 auch noch gut aussieht :)

Zu meiner Schande muss ich gestehen, bei der von mir hergestellten Seite handelt es sich um 'ne Clanseite. Ich versuche jedoch eigentlich konsequent ein bischen was anders zu machen und bis auf die Kategorien der Seite ist es eigentlich nicht zwingend eine Clanpage.

Ich schweife ab entschuldigung...schöne Feiertage man sieht sich im Chat.
 
Zurück