Homepages mit schwarzem Hintergrund

Avariel

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich wollte mal was zur Diskussion stellen, was mir als Reaktion bei mir selbst aufgefallen ist. Und zwar bei Homepages mit schwarzem Hintergrund stell ich fest, dass ich ziemlich negativ reagiere. Ich schätze das kommt daher, weil ich in letzter Zeit viele Homepages mit schwarzem Hintergrund gesehen hab, die einen mit Pop-Ups zugebombt haben wie blöde.

Würd mich mal interessieren, ob noch jemand von euch den schwarzen Hintergrund als negativ empfindet, dann sollte man vielleicht in Zukunft erstmal von solchem Design absehen.
 
ich hab nichts gegen Websites mit schwarzem Hintergrund, wenn sie gut gemacht worden sind :] . Schlechte gibts in allen Farben ;)
 
Hi,

mir fällt auf, das fast alle schlechten Seiten (Beepworld und co...) einen schwarzen bzw Dunklen Background haben... Desweiteren ist es einfach angenehmer schwarz auf hell zu lesen und nicht umgedreht...



CU Andreas
-------------------------------------------------------------
"There are only 10 types of people in the world, those that understand binary, and those that don't."
 
MEINE hat auch ein schwarzen BG !

... aber es ist keine Beepworld, keine Warez und keine Clanseite (die drei Kategorien, die ich, zu großteil, als "übel" einstufen würde :) ) Schwarz kann ja auch passen - wie bei dir...



CU Andreas
-------------------------------------------------------------
"There are only 10 types of people in the world, those that understand binary, and those that don't."
 
Ich bin wirklich der Meinung, dass es wirklich darauf ankommt, ob die Seite gut gemacht ist und weniger darauf wie der Hintergrund der Seite aussieht. (Bei grafischen Hintergründen ist das natürlich wieder etwas anderes)
Primär sollte die Hintergrundfarbe nicht zu grell und angenehm für die Augen sein.
Außerdem sollte sie zum weiteren Design der Seite passen. - Wenn alles gut gemacht ist und die Farben aufeinander abgestimmt sind, dann sieht die Seite auch gut aus.
 
Also erstmal fällt mir dazu ein:

Hat einer von euch mal aus einer Seite mit schwarzen Hintergrund einen Ausdruck gemacht?
Da ein Drucker sehr helle bis weiße Farbe nicht druckt, funktioniert es nicht!

(Wäre zwar mit CSS und Druckansicht zu umgehen, aber wird fast nie gemacht)

Ich finde es unfreundlich dem "Surfer (User) nicht zu ermöglichen Inhalte aus der Seite auszudrucken!
(Könnte z.B. auch die Kontaktadresse (Anschrift) sein)

Zu Farben im Web, Farbempfindungen und so weiter möchte ich mich garnicht erst äußern, da das ein Roman würden könnte, selbiges betrifft den typografischen Aspekt!

CU on Board

Cutti
 
Zurück