Gutes Notebook für Student

So, habe mir das Toshiba gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden :D
Eine letzte kleine Frage hätte ich da noch: Muss man den Akku eigentlich bei Netzbetrieb herausnehmen (wenn er vollständig geladen ist), oder macht dem Akku das nichts aus?!
 
Gut, das wäre nämlich auch viel einfacher^^
Bekomme nur immer zu hören, dass man den Akku wegen des Memoryeffects rausnehmen soll...?!
 
Schau lieber mal im Handbuch nach, wenn du's drinlassen kannst ist das explizit erwähnt. Ich hab meinen Akku immer rausgenommen (bei mir stand nix im Handbuch) und bin mir ziemlich sicher, dass er dadurch länger gehalten hat. Übrigens haben Li-Ion Akkus keinen Memoryeffekt, die begrenzte Haltbarkeit im Allgemeinen ist das Problem.
 
also würde dir entweder ein lenovo oder ein hp empfehlen....
welches genau kann ich nicht sagen weil du es ja an eine ansprüche anpassen musst...
hab zb mit hp nur gute erfahrungen gemacht!
 

Neue Beiträge

Zurück