Gutes Notebook für Student

Mister Magoo

Mitglied
Hallo!
Da ich bald mit Studium beginne, möchte ich mir demnächst ein Notebook anschaffen.
Brauche es hauptsächlich für Textbearbeitung und Internet, möchte aber auch mal gerne einen Film oder so drauf schauen können...Spiele brauche ich nicht.
Nun habe ich maximal 700€ (eher 650€) zur Verfügung. Könnt ihr mir was empfehlen?
Es gibt ja eine riesen Auswahl :confused:

Gruß MM
 
Klar umrissen: Core 2 Duo wegen des ultimativ geringen Verbrauchs und im Gegensatz dazu erstaunlichen Leistung... sehr Energieeffizient. Ein bisschen Ram und ne Onboard-Karte sollten reichen wenn du nichts großartiges spielen willst... gibs eigentlich Centrino noch? Diese Books enthalten aufeinander abgestimmte Komponenten wodurch die Akkulaufzeit erhöht wird.
 
Hallo,

allgemein sind die Notebooks von Dell empfehlenswert. Die günstigeren Inspirons sollten in deinem Budget liegen. Es gibt zwar auch Produkte anderer Anbieter, die für einen vergleichbaren Preis auf dem Papier mehr bieten, allerdings wird dort dann oft an der Verarbeitung oder beim Support gespart.

Grüße,
Matthias
 
Dell empfinde ich persönlich einfach als überteuert. und mit dem Support ist es auch nicht weiter her als bei Fujitsu-Siemens oder Medion. sind alle gleich inkompetent wenns etwas spezieller wird.
 
Also mir wurde bei Dell bisher immer professionell und schnell geholfen.
Selbst bei sehr technischen Details (Platinenarbeit beim Laptop) wurde ich kompetent beraten.

Der Support ist sein Geld wert, allerdings sollte man entscheiden, ob man ihn wirklich braucht.
 
Jo. wie gesagt. es spricht nichts gegen Dell wenn man guten Support braucht. ich selbst kenne ihn nicht, da ich kein Geld in ein Dell Produkt investiert habe. und oft hab ich so spezifische Fragen, dass mir Fujitsu-Siemens von denen ich einen inzwischen stark modifizierten Rechner besitze meist nicht helfen kann. Und Core 2 Duo mit Centrino (gibs das denn nun noch oder nicht?) gibs von Dell ja auch.
Und apropo. Dell liefert auch Systeme mit Ubuntu aus und supportet diese. also einen Symphatiepunkt :D
 
Dell empfinde ich persönlich einfach als überteuert. und mit dem Support ist es auch nicht weiter her als bei Fujitsu-Siemens oder Medion. sind alle gleich inkompetent wenns etwas spezieller wird.
Jes spricht nichts gegen Dell wenn man guten Support braucht. ich selbst kenne ihn nicht, da ich kein Geld in ein Dell Produkt investiert habe.
Wie kannst du den Support von Dell beurteilen, wenn du noch nie ein Gerät von Dell gekauft hast?
 
Ich schließe einfach mal von Medion und Fujitsu-Siemens, die ich kenne auf Dell. und die können zwar helfen und das auch recht schnell und zuverlässig allerdings wenns spezieller wird ist es damit auch vorbei. auch hab ich mich auf die Aussage von Felix Jacobi gestützt, der ja scheinbar einen guten Eindruck von Dell hatte.
 
Danke für eure Antworten. Also, habe mal ein bisschen auf der Dell-Seite geschaut und die Angebote dort klingen echt ganz gut. Würde zum Inspiron 6400 für 669 € tendieren. Dürfte ausreichend sein.
- Intel® Core™ Duo-Prozessor T2350 (1,86 GHz, 533 FSB, 2 MB Cache)
- 1024 MB DDR2 SDRAM
- 120 GB
Was mich etwas stört ist, dass es die Notebooks nur mit Vista gibt. Da werde ich mal nachhören müssen, ob die noch mit XP erhältlich sind...
 
Das Geraet sollte mehr als ausreichend sein.

Ich hab mir grad erst ein IBM ThinkPad R60e mit Intel CoreDuo T2300E (1.6Ghz), 1GB RAM und 80GB Platte geholt und bin wunderbar zufrieden.
Die halbe Stunde die Vista drauf war haben gereicht zu sehen, dass ich einen Experience Index von 3.1 bekommen habe, was wohl fuer die Arbeit mit Vista vollkommen ausreichend sein sollte. Immerhin wird fuer den Einsatz von Aero ein Index von mindestens 3.0 vorgegeben.
Es hat sich soweit auch alles schoen zuegig angefuehlt, und jetzt, mit Fedora, laeuft das Notebook absolut wie 'ne 1.

Also, wie gesagt, mit den von Dir genannten Specs solltest Du bestens hinkommen, sogar mit Vista.
 

Neue Beiträge

Zurück