Gutes Notebook für Student

Gutgut. Weiß jetzt nur nicht, was ich von Vista halten soll. Habe gehört, dass da nicht so viel Neues /Inovatives ist. Was haltet ihr von Vista? Im Moment würde ich eher zu XP tendieren.
 
Also bei Windows tendier ich ja zu 2000.
Weder XP noch Vista bringen mir irgendwelche Vorteile.
Und nachdem ich nun gelesen hab, dass die "sagenumwobene" neue Sicherheit von Vista wohl doch nicht so toll sein soll fallen so langsam wirklich die Gruende fuer Vista weg, wenn man nicht unbedingt so lustige Spielereien wie Aero haben will.
Wie gesagt, ich hab Fedora 7 installiert. Vielleicht koennte das ja auch fuer Dich eine Alternative sein. ;)
 
Ich selbst habe Vista 5Monate genutzt und das ausschließlich um das System etwas kennen zu lernen. also um allgemeine Supportfragen beantworten zu können. das Rechtemanagement ist ein Schritt in die richtige Richtung nur leider lässt MS den Kunden damit allein. keine Richtlinien oder Ratschläge. aber man arbeitet ständig als normaler User und muss eben sein Einverständnis geben wenn man etwa für das Ändern von Einstellungen Adminrechte braucht. Auch hat MS einen Jugendschutz eingebunden den ich bei Gelegenheit mal am PC meiner Mutter testen will. Das sollte Eltern, die ein bisschen Ahnung von PC haben einfach ermöglichen die Richtlinien der USK einzuhalten. Insgesamt bedient es sich recht komfortabel mit den Suchleisten allerdings zeigten sich dann am Ende doch einige Bugs und ich bin mit dem Erscheinen der Feisty Beta auf Ubuntu umgestiegen, dass wesentlich besser funktioniert. naja... genug Offtopic-Geschreibsel.
 
Linux würde mich ja auch interessieren, nur habe ich nicht den Elan, mich ewig mit Kompatibilitätsproblemen u.ä. rumzuschlagen... Habe mal versucht SUSE auf meinem Rechner zum Laufen zu bekommen, doch hatte ich dann Probleme mit dem Grafikkartentreiber usw...:eek:
Naja, meine Frage wäre jetzt, da es mittlerweile fast nur noch Vista gibt, ob ich das einfach nehmen soll oder lieber nach XP suchen sollte...

Da ich ja erst so ab September ein Notebook brauche, ist es denke ich sinnvoll, noch etwas zu warten, oder?. Wisst ihr wie das mit den Glare-Displays ist? Finde das nämlich sehr störend, da sich echt alles spiegelt. Möchte also lieber ein mattes Display. Wenn ich mir so die Notebooks anschaue, scheinen nahezu alle mit Glare zu sein. Bei Dell kann man sich auch nur telefonisch ein mattes Display aussuchen. Wird es demnächst nur noch Glare geben oder bekomme ich auch noch in 2-3 Monaten ein mattes

Was würdet ihr neben Dell noch empfehlen? Habe gerade festgestellt, dass bei Dell ja noch 78€Versandkosten dazukommen...
 
Wie gesagt: Dell liefert bereits PCs mit Ubuntu aus. auch Laptops. und da brauchst du dir über Kompatibilität keine großen Gedanken machen.

Edit: Hier ein Link. die PCs und Notebooks gibs allerdings erstmal nur in den USA. aber kommen hier sicher auch noch.

Dell Linux
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find auch die matten Displays besser. Wenn mich im Spiegel sehen will geh ich in's Bad... :rolleyes:
Gluecklicherweise hat mein IBM keinen eingebauten Schminkspiegel sondern eben ein mattes Display, das war auch einer der Punkte fuer das Notebook.
 
Mh. ich selbst hab kein Notebook. aber nicht entspiegelte Monitore sind nervig. mein eigener TFT ist relativ matt.

Noch ne Anmerkung zu den Dell PCs: Die gibs mit Ubuntu nur in den USA aber die Hardware ist grundsätzlich die Selbe wie bei den Vista Dingern. man kann also nachträglich Ubuntu installieren und brauch sich über die Kompatibilität keine Sorgen zu machen.
 
Habe gerade festgestellt, dass bei Dell ja noch 78€Versandkosten dazukommen...
Währe für mich ein Grund von Dell Abstand zu nehmen.
Oder bringt ein Mitarbeiter das Ding persönlich vorbei und gibt vor Ort auch noch eine Einweisung?! :suspekt:
Ansonsten kann ich es nur Wucher nennen.

Und dann kommt bei Dell ja noch das Problem hinzu dass sie keine Läden haben.
Bleibt also nur zu hoffen dass mit deren Geräten nie was passiert..... denn sonst hat man Ausfallzeiten.. ;)

Da überzeugt mich der "1 Jahr Abhol und Reparatur Service" auch nicht..... und wer mehr will, muss auch gleich mehr bezahlen.
 
Habe gerade festgestellt, dass bei Dell ja noch 78€Versandkosten dazukommen...
Die Versandkosten sind bei Komplettsystemen durchaus üblich. Schau bei Alternate.
Übrigens möchtest du deine Wahre ja auch versichert bekommen oder willst du, dass der Postbote vor dir steht und die ein Paket überreicht über das nen LKW gefahrn sein könnte und du keinen Ersatz bekommst magels Versicherung?
 
Ja, da hast du Recht. Im Moment ist Dell auch das einzige, was mich angesprochen hat. Bei den bekannten Elektronikmärkten gibt´s nichts Vernünftiges... :confused:
Nur gibt es zu Dell scheinbar geteilte Meinungen. Könnt ihr mir noch andere empfehlen? Mindfactory zum Beispiel?
Hoffe eben nur, dass es in 2-3 Monaten noch matte Displays gibt, da diese Glare-Displays diese ja zu ersetzten scheinen. Was bringt mir denn Farbbrilianz, wenn ich sie wegen dem Spiegeln nicht seh. Versteh ich einfach nicht...:rolleyes:
Gruß und Danke für eure zahlreichen Antworten :)
 

Neue Beiträge

Zurück