guter monitor?

Die Besten CRT-Bildschirme sind immer noch von Sony.
Ich hatte schon ein paar Monitore zum Testen, bis jetzt hat mir der Sony Trinitron am besten gefallen. Er ist erhältlich in verschiedenen Größen und zeichnet sich aus durch exzellente Abbildungsleistung und Farbwiedergabe bei minimalsten geometrische Verzerrungen und Streulichtreflexionen. 17" 19" 21"
 
Hi,

die Trinitrons machen ein wirklich sehr gutes Bild. Sie haben nur den Nachteil, dass man die Stabilisierungsdrähte sieht. Wenn einen diese feinen Linien nicht stören, dann ok.

TFT-Monitore sind für ordentliche Bildbearbeitung und Grafikanwendungen eher unbrauchbar durch den deutlich geringeren Farbraum. Wer im Detail Farbkorrektur oder aber mit präzisen Farben arbeiten möchte, der wird mit TFTs keinen Spaß haben.
Den Effekt sieht man z.B. bei bestimmten Farbtonverläufen in Farbauswahlpaletten, die plötzlich etwas "stufig" wirken.

Gruß
lightbox
 

Neue Beiträge

Zurück