guter monitor?

sixx66

Mitglied
hi!

ich wollte mal von euch erfahren welche (röhren) monitore eurer meinung nach die beste qualität in sachen farbwiedergabe, bildschärfe u.s.w. haben ( 19" min )

danke schonmal!
 
also ich hab einen 19 Zoller von Iiyama HM903DT und bin sehr zufrieden. Ich hab meine normale Auflösung auf 1280*1024 mit 100 Hz, das aber nur weil meine Grafikkarte nicht mehr packt. Höchste Auflösung ist 1920*1440 und die höchste Auflösung mit noch 102 Hz ist 1600*1200. Durch die Streifenmaske ist dabei eine besser Bildqualität möglich und die Farbwiedergabe ist auch ok. Du musst nur die Bildschirmfarben von der offiziellen Seite runterladen, da sonst die standartwindowstreiber verwendet werden. Der Preis war damals vor 3 Monaten ca. 600 €.
ich hoff ich konnte dir helfen

mfg
Lord_of_Vampire
 
Ich hab den Samsung SyncMaster 900NF und bin auch sehr zufrieden.

Der neue SyncMaster 959NF hat einen "Highlight Mode", mit dem Du das Bild für Videos oder Spiele viel heller machen kannst ohne daß Schwarz zu Grau wird. Hab das live gesehen, ist ziemlich geil =)
http://www.tecchannel.de/hardware/286/56.html
Zudem ist dieser Monitor recht billig glaub ich für einen mit flacher(!) Bildröhre.
 
hmmm jo ich hab ein LG electronics Flatron 915 plus und bin eigentlich auch sehr zufrieden....105 KHrz horizontal ferq 24er lochmaske ..das usb hub hinter am schirm ist auch megageil... eben schön flach...krieg auch nach 72 h keine kopfschmerzen (ja ich besuche LAN party's :) ) und im preis ist er auch sehr günstig .... hmm ich hab anno dazumal 760 SFr. bezahlt jezze kostet er glaub noch 600 SFr. ,,,,:-(
 
Wieso willst du unbedingt einen Röhrenmonitor? Die TFTs sind doch z.Z. gut genug. Besonders wenn du auf Bildschärfe setzt kommt kein CRT Monitor hinterher. Ich habe mir einen Eizo Flexscan L565 gekauft und an meinen anderen PC mit CRT Monitor will ich gar nicht mehr hin :) ; sieht alles so unscharf aus.
Wenn du einen von Eizo kaufst, kannst du sogar damit rechnen, dass du fast keinen Pixelfehler hast. Ich habe nur einen dauerleuchtenden grünen Pixel in der oberen rechten Ecke - also so dass ich ihn nur beim genauen Test entdeckt habe :) . Ich würde mir am liebsten noch einen kaufenl...
 
eignet sich son flacher bildschirm dann also auch für games, nicht nur für grafikanwendungen? da irgendein kluger alter weißer mann mir eingetrichtert hat das die flachenschirme irgendwie langsamer beim bildaufbau seien!
oder reissts des net raus

un wie siehts mit der helligkeit der monitore aus? weil ich hab nen röhrenmonitor un der stellt des gamma irgendwie zu dunkel so dass blau schon zu schwarz wird wenn ich net voll aufdreh ausserdem macht sich das dann auch in grafikanwendungen bemerkbar da es wenn ich heller stell bei andern dann zu dunkel wird un DAS is etwas was ich sehr ungern sehe
 
also die tft mit der neuen iso norm dürften eigentlich nicht mehr nachziehen.
eizo(L565) und iiyma sind die besten auf dem markt.
der as4315ut von iiyama hat 20ms refresh rate sollte allso möglich sein damit auch games zu zocken. sind aber bißle teurer als ein röhrenmonitor.

gruß
fraky
 

Neue Beiträge

Zurück