guter monitor?

Jo das sind die Staubpartikel, die auf der Monitorscheibe sitzen.
Die Röhre strahlt die von hinten an und sie werden weggeschossen.
 
Original geschrieben von BubiBohnensack
Jo das sind die Staubpartikel, die auf der Monitorscheibe sitzen.
Die Röhre strahlt die von hinten an und sie werden weggeschossen.

huch dann wer ich mal meinen bildschirm entstauben :D ...naja zu dem ganzen strahungszeug steh ich eh ein wenig anders dazu...auch wenn es krass diekt erwiesen wär das magentfelder und der stuss alles echt schädlich ist ...ich würd keinen "abstabd" von der "technik" (natel, PC usw. ) nehmen....

p.s. aber das mit dem staub kommt mir schon n bisschen quer.....

p.p.s. dennoch würd ich bei der arbeit ein TFT niemals ab lehnen ...;)
 
hmm...was ist eurer meinung nach der bessere monitor für den grafikbereich?

ich bin irgendwie zwischen drei monitoren hin und her gerissen. und zwar zwischen den folgenden:

> Iiyama 19" Vision Master Pro 454
> Sony 21" f520
> Samsung 22" 1200NF

Ich persönlich tendiere für den Sony 21"er

was meint ihr denn?
 
keine ahnung @freekazoid.. Such Dir am besten Tests raus..

Jo das sind die Staubpartikel, die auf der Monitorscheibe sitzen. Die Röhre strahlt die von hinten an und sie werden weggeschossen.
Wo hast Du das denn gelesen? Das ist echt neu für mich..
 
@freekazoid: Sind aber ziemliche Unterschiede. Ob 19", 21" oder 22". Du solltest auch darauf achten, welche Maskenart du nimmst. Ich glaube Sony macht (fast?) nur Streifenmasken, so weit ich weiß. Ich bin zwar für Lochmaske aber ich glaube jetzt würde ich auch zu etwas anderem greifen. Bei der Streifenmaske stören mich halt die 2 horizontalen Befestigungsstreifen, die man fast immer sieht.
Wie es bei einer Schlitzmaske ist, weiß ich nicht.

Hab mir gerade mal die Produkte angeschaut und würde auch zum Sony tendieren (besonders die Dotpitch von 0,22 mm ist interessant).
Du solltest aber mal schauen, ob du nicht einen Testbericht findest indem die Monitore aufgelistet sind.

Wobei wenn ich den Preis sehe, bei dem Sony Monitor, von 1399€ würde ich sofort abspringen und einen TFT nehmen.
Kommt aber natürlich darauf an was du alles machen willst.
Bei Eizo gibt es allerdings einen neuen 18" der ja von der Größe dem Iiyama 19"er gleich kommt. Der hat die gleiche Reaktionszeit wie meiner; also 20/20ms = 40ms (von PCPro gemessen war es sogar viel weniger ich glaube 32ms also 16/16ms oder so) und er kostet gerade mal 70€ mehr als der Sony.
 
Ich bin zwar für Lochmaske aber ich glaube jetzt würde ich auch zu etwas anderem greifen. Bei der Streifenmaske stören mich halt die 2 horizontalen Befestigungsstreifen, die man fast immer sieht.
Hm, meiner hat ja auch Streifenmaske und ich hatte Angst die zwei Drähte könnten mich stören.. aber die sind so dermaßen fein, daß man die eigentlich nie sieht bzw. nie bemerkt. Höchstens bei hellen gleichmäßigen Flächen treten sie ein bißchen hervor, aber selbst da bemerkt man sie kaum, wenn man es gewohnt ist.. aber das muß jeder selber entscheiden :)
 
Ich hatte halt mal im Geschäft ein paar Streifenmasken-Monitore angeschaut, auch welche von Sony und habe überall eigentlich die Sreifen gut gesehen, deshalb habe ich mich für Lochmaske entschieden. Es ist natürlich klar, dass es auch welche gibt bei denen man es weniger sieht.
Aber es ist halt doch so, dass man sich an alles gewöhnt :) .
 
Also ich habe den Vison Master von Ilyama, den 19er. Und ich bin hochzufrieden damit, außer dass er halt a bissle sperrig ist.
 
Original geschrieben von Vitalis
Für Grafikanwendungen eignen sich TFT's eigentlich gar nicht. Du hast da z.B. nur eine feste Auflösung, die Du nur mit Verlusten ändern kannst. Es gibt noch andere Gründe, die ich aber nicht im Detail weiß.. kann ja jemand anders erläutern :)

komisch irgendwo hatte ich das gerücht gehört das eben diese tfts lieber bei der grafikarbeit verwendet werden *strange*
/ edit: unter http://www.iiyama.de findet man sogar gleich den text bei ihrem angebot "eignet sich besonders für grafik-/cad- usw bereich" also etz doch... /

aber das mit der festen auflösung widerspricht sich doch mit dem, es sei auch möglich games zu zoggn!, denn da wird ja nun wohl oder übel eine andere auflösung verwendet oder wird die des bildschirms aufgezwungen?
starcraft is ja z.b. in 800*600 oder wars 640 hm ka un wenn der bildschirm etz mehr hätte dann nur mit verlusten oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück