Graka oder Hauptplatine kaputt ? *HELP PLS*

So nun hatte ich zeit und hab alles einzeln durchgetestet (andere Graka eingebaut), es liegt eindeutig an der Graka :suspekt:
Danke noch einmal an alle für die guten Vorschläge !
Werd mir wohl ne neue (nvidia !! :suspekt:) kaufen ;-)
Danke nochmal !
 
Treiber glaube ich eher weniger, da man das ja merkt wenn man einen neuen Treiber geladen hätte und das Bild danach Fehler aufweißt und normal ändert sich ein Treiber ja nicht einfach :).

Haste nich ganz unrecht mit... Aber...
Viren? Systemabsturz? Oder sonstiges!?

Es gibt schon einige Möglichkeiten, wie man sich unbemerkt nen Treiber killn kann und sich letztlich keiner Schuld bewusst ist ^^
Ich sprech da aus Erfahrung ^^
 
Das haben die alten 9800er Karten scheinbar öfter, ein Freund von mir hatte ein ähnliches Bild. Der Stecker für die zusätzliche Stromversorgung der Grafikkarte war total verkokelt. Wenn du keine direkten Spuren feststellen kannst, solltest du trotzdem mal die Kontakte überprüfen.

Aber wahrscheinlich ist der Fehler schon dauerhaft und kann nicht mit wackeln ausgebügelt werden.

Weg mit dem Schrott und viel Spaß mit der neuen Grafikkarte ;)
 
@fluessig

das klingt ja dann fast nach zu grosser Stromaufnahme. ;) Das ist nicht gut auf Dauer. Am Ende kommt kein zusaetzlicher Strom mehr ueber den Stecker ... ;) Oder es zerlegt gleich mehr als nur die Graka.

Mich hat ein defekter Brenner nen grosses NT gekostet ...d as war stark genug um soviel Strom durchzujagen, dass es die 12V-Schiene im NT zerschmort hat, die Sicherung sieht praechtig aus ... komplett undurchsichtig, der Draht muss explodiert sein. :) Das 400W Ding hatte nicht genug Leistung, da passierte im ganzen PC nur einfach nichts. ;) Aber bis ich auf den Brenner kam hats auch ewig gedauert.
 
Ich hab nur ein beobachtetes Symptom beschrieben. Nachdem wir das festgestellt hatten wurde die Karte vorsorglich entsorgt.
 
An alle die hier was von defektem Monitor oder Monitorkabel oder gar "zu hoher Auflösung" geschrieben haben:

Seine Screenshots sind doch vermurkst... Wenn das nur der Monitor oder das Kabel wäre, würde doch der Screenshot gut aussehen ;) Ich mein, die Taste "DRUCKEN" schaut ja bei der GRAKA nach und nicht beim Monitor ;)
 
Hallo Hektik

Das mit der " zu hoher Auflösung "war ich.
Wieso? Habs auch schon geschafft, dass ich die Auflösung der Graka so hoch geschraubt hatte, dass der Monitor komplett übersteuert war. Sah dann genau so aus wie bei crazymischl. Dem rest stimme ich zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheibar haben viele ältere GraKas überhitzungs Probleme...
Ich selber hab ne GeForce 5800FX drin, die auch öfters viel zu heiß wurde...

Evtl hat der Lüfter beim säubern nen Knacks bekommen ^^

Ich hab nun sicherheitshalber den einen Gehäuselüfter auf die ungekühlte Seite der GraKa gelegt und siehe da, sie ist kühl xD
 
Ich hab auch ueber meiner passiv gekuehlten 8600GT nen Gehaeuseluefter und eigentlich keinerlei Probleme ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich wollte gerade einen Topic mit genau dem selben Problem öffen, aber dann habe ich deinen Topic gelesen.

Ich habe genau das gleiche Problem:

Grafikkarte: ATI Radeon 9800 SERIES

Im Anhang ein Beispiel...

Ähm, das Problem lag jetzt sicher an der Grafikkarte?

Also muss ich mir nun eine neue kaufen. Wie ist denn das mit dem Einbauen. Kann man das selbst machen so nach Anleitung oder sollte man das einen Profi machen lassen?
 

Anhänge

  • pc.jpg
    pc.jpg
    225,4 KB · Aufrufe: 21

Neue Beiträge

Zurück