Grafikarte aufrüsten

Eigentlich wollte ich einen Tipp welche Graka ich mir kaufen soll. Dass ich mir eine kaufen muss um die neuen Spiele gescheit spielen zu können ist sicher und dmait hab ich mich schon abgefunden. Also sag mir mal lieber bitte jemand welche denn nun besser ist !? Danke
 
Nimm die 9800Pro!
Hab ich mir auch geholt und habs bis jetzt noch nicht bereut...
Hat derzeit in der Leistungsklasse eindeutig das beste Preis/Leistungsverhältnis. Und ist um klassen besser als die 9600XT.

Mfg Niky
 
Aber die braucht doch schon eine extra Stromversorgung oder ? Weil ich weiß nicht wie man sowas anschließt. Ist da ne Anleitung mit bei ?
 
Da muß man nur so ein Stromkabel, wie du es z.B. an dein CDROM oder deine Festplatte ranhängst, einzustöpseln.
Ist sogar ne extra Verlängerung dabei.
Also das ist das kleinste Problem!

Mfg Niky
 
Jo ich habe mich jetzt letztendlich doch für die Sapphire Radeon 9800Pro 128MB 256bit Speicheranbindung entschieden. Hoffe das mein System einiges aus ihr rausholen kann :) Danke für alle eure Antworten!
 
Öhm nochmal heirzu. Habe in einem anderen forum gelesen, dass die Grafikkarte voll der Beschiss sei. Die Bulk-Versionen ( die ich auch bestellt habe ) seien total an RAM abgespeckt und würden nur ca. halbe Leistung oder so bringen. Also ich habe beim Internetshop angefragt sie sagten, dass die Grafikkarte aber 256bit Speicheranbindung hat. Ist das nicht der große Unterschied zwischen den Karten !? Hab kein Bock 200€ jetzt für sone schei* Graka ausgegeben zu haben. Ach und wenn ich die grafikkarte habe wie kann ich da gucken ob sie wirklich eine 256bit Speicheranbindung hat ? Ich trau dem Shop irgendwie nicht, wurde viel schlechtes drüber geschrieben :/ Danke schonmal , tobi

Und nochwas :) Also wenn ich die Graka habe wirds glaube ich für mich schwer. Habe diese Seite durch ein Forum gefunden: http://www.ati.com/support/products/pc/radeon9800/Getting_Started.pdf da wird erklärt wie man die Graka richtig anschließt usw. Also ich bleuib beim ersten Abschnitt schon stecken was soll cih da genau deinstallieren und wieder irgendwas neues installieren !? oO Also nen neuen Controllertreiber oder so ? Hätte ich mir nicht so kompliziert vorgestellt. Außerdem habe ich bei Ati auf der homepage gelesen die 9800Pro braucht mind. 300W . Mein Netzteil hat aber nur 250W . Also kann ich`s vergessen oder ? Verdammt ich hätte doch die 9600XT nehmen sollen.

Hab jetzt mal bei ebay geguckt. So ein neues Netzteil ist ja garnicht so teuer. Ca. 20€ ! Also bei den Angeboten und auch bei den Angeboten in Internet-Shops steht immer ob es für einen AMD oder Intel geeignet ist und ob für ein EPS-Mainboard oder ein ATX-Mainboard und noch ob für ein ATX-Gehäuse ist. Also ich hab da null Durchblick. Ich habe den Aldi-Pc Medion Titanium MD 3001. Nun habe ich sogar schon den Pc aufgeschraubt und die länge des Netzteils nachgemessen, weil ich ja nicht weiß ob ich ein ATX-Gehäuse habe oder ein ATX-Mainboard. Also das Netzteil ist so quer drin also nicht, dass die längere Seite nach unten ist. Hoffe ihr versteht wie ich das meine. Also breit ist es 14,5cm ( also so breit auch ungefähr dann mein Gehäuse ) und hoch 7,5cm. Ist das ein ATX-Netzteil ? Und kann man einfach so ein billiges Netzteil von ebay kaufen oder meint ihr die sind Schrott weil ich will meiner Graka viel Power geben können :)
Und ich weiß nicht genau wo ich bei den Anschlüssen drauf achten muss. Sowas mit 5,25zoll sagt mir rein nischt :rolleyes: Hoffe irgendjemand kann hier einem totalen Newbie helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Also zur ersten Frage: Die meinten die 9800SE. Die is total abgespeckt.
Der Unterschied zwischen Bulk und Retail is nur die Zugabe von Software und irgendwelchen Kabeln und Spielen.

Zu zweitens: Also für ne Radeon 9600XT brauchst fast genausoviel Saft, wie für ne 9800Pro! Also hättest eh ein neues holen müssen...
Hättest deine Hardwarekonfiguration vllt vollständig posten sollen...

Hol dir ein Enermax mit 353Watt. Da kannst fast nix falsch machen...

Bei welchem Shop hast es denn bestellt? Bei Norsk.it?

Mit den Treibern ist das so: Erst deine Alten Treiber deinstallieren, dann neu starten -> Standartgrakatreiber installieren -> runterfahren ->neue Graka einbauen -> neue Treiber installieren

So schwer isses doch gar nich...

Mfg Niky
 
Also die Grafikkarte habe ich bei http://www.com-tra.de bestellt, obwohl man sagte die hätten kaum Service usw. Aber da war es am billigsten :) . Also ich habe den Medion Titanium MD 3001, 2Ghz Intel P4, 512MB DDR-RAM von Siemens, eine Geforce4MX460 mit 64MB, mein Netzteil hat MAX OUTPUT 250W, ein Mainboard von MICRO-STAR. Viel mehr weiß ich selber nicht über meinen PC. Les bitte mal meinen vorherigen Beitrag. Habe ihn editiert weil ich keine Doppelposts machen wollte. Hab gerade geguckt das Enermax mit 353Watt kostet ja rund 55€ !? Also soviel Geld wollte ich dafür nicht ausgeben. Allerhöchstens 30€ inkl. Versand. Die Grafikkarte ist schon so schweineteuer. Ich bin doch nur ein armer kleiner Schüler :( . Vielleicht kannst du mir den vorherigen Beitrag beantworten sofern du ihn verstehst. Ich hatte schon immer Schwierigkeiten mich auszudrücken :) Danke schonmal, tobi
 
Hallo,
du hast den Intel P4, dafür muß das Netzteil ein extra Kabel haben,
sonst geht es nicht., sprich es muß P4 kompatibel sein.
Billige Netzteile haben die schlechte Angewohnheit immer lauter zu werden. :(

PS du hast doch bald Geburtstag, lass es dir schenken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ob es P4 kompatible ist steht ja immer dabei. Ich versteh das mit den Maßen aber nicht. Also bei einer Auktion steht z.B. "ATX für AMD und Intel" Was soll das ATX ? Habe ich ATX ? Würde das reinpassen ? Habe nochmals draufgeguckt es ist ein Fortron FSP glaub ich war das jetzt. Bei ebay gibt es davon aber nur welche mit 300W möchte aber gerne ein 350W Netzteil. Also das was ich drin habe is halt passgenau und ich denke nicht, dass jedes beliebige Netzteil darein geht. Bin voll verwirrt:(
Und woher weiß ich jetzt ob ich ein ATX-Gehäuse habe oder nicht ? Arghs warum ist das so kompliziert gemacht ?+

Vielleicht könnte mir BITTE BITTE jemand der Ahnung davon hat im IRC helfen. Es geht schneller und man muss nicht immer auf die Antowrten solange warten weil die Graka kommt bald und da sollte ein Netzteil da sein :) Uhrzeit und Channel bestimmst du.. ABER BITTE HELFT MIR. Ich verzweifel hier noch.

Achja und ich habe vorhin mit meinem Bruder geredet. Er meinte wenn die Grafikkarte 300W braucht und ich ein 350W Netzteil kaufen will, würden nurnoch 50W für das restliche System übrig bleiben.. Das kann doch garnicht oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück