Glas anheben lassen, wenn es voll ist

Kann man eigentlich nich die Höhenenergie nutzen, um das Glas anheben zu lassen?

Ich stelle mir das folgendermaßen vor:
Ich habe Zwei Gläser. Beide hängen an einer Waage (siehe Beitrag 1).
In dem einen ist Wasser bis fast an den Rand. Das andere ist vollkommen leer.
Am unteren Rand sind die beiden Gläser durch einen Schlauch verbunden.
Das volle soll sich jetzt irgendwie entleeren und das Wasser an das andere Glas abgeben.
Wenn das nun volle Glas nun sinkt, da das Gewicht zunimmt und nun schwerer als das Gegengewicht ist, drückt es unten auf ein Ventil. Dieses trägt dazu bei, dass durch die Höhenenergie das Glas irgendwie hochgezogen wird.

Wie genau das gehen soll und ob es möglich ist, weiß ich nicht.
 
Das volle soll sich jetzt irgendwie entleeren und das Wasser an das andere Glas abgeben.

Kein Problem. Du brauchst Quanten-Wasser! Dann kannst du den Tunneleffekt nutzen, um das Wasser von einem ins andere Glas zu befördern (und sogar OHNE Schlauch). :)

Was für ein geiles Thema ;-)

BTW: Ist mir etwas peinlich - aber kann mir vieleicht einer sagen wie ich ein Perpetuum mobile anhalte? Das Ding macht mir langsam wirklich Ärger. ;)

MfG
 
Zeig ihm einfach ein Buch mit den Gesetzen der Thermodynamik, dann erschrickt es und löst sich in Luft auf.
 
Kein Problem. Du brauchst Quanten-Wasser! Dann kannst du den Tunneleffekt nutzen, um das Wasser von einem ins andere Glas zu befördern (und sogar OHNE Schlauch).

Das verstehe ich jetzt nicht so genau...
Ist das jetzt ernst gemeint?

Und was ist Quantenwasser?
Und wie kann man es ohen Schlauch von einem Glas ins andere befördern?
 
Das verstehe ich jetzt nicht so genau...
http://de.wikipedia.org/wiki/Tunneleffekt

Ist das jetzt ernst gemeint?
Hmmm ... nein.

Und was ist Quantenwasser?
Quanten-Wasser dient im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht zum Füßewaschen.
Quanten-Wasser ist eigentlich ein Frequenz-Wasser mit doppelter Amplitude im gesamten Spektrum. ;)


Und wie kann man es ohen Schlauch von einem Glas ins andere befördern?
Siehe Wikipedia-Link.
 
Unter der Voraussetzung, dass der Wasserhahn weiterläuft, ohne darauf zu achten, dass das Glas voll ist, funktioniert folgende Lösung:

Der Wasserhahn füllt das Glas, dieses steht auf einer Auflage, die wiederum durchlässig für Wasser (nicht für das Glas *g*) ist.
Diese ist auf einer wippenartigen Achse drehbar aufgehängt, die vertikale Austarierung erfolgt durch ein entsprechendes Gegengewicht.

Der Wasserhahn füllt das Glas, bis es randvoll ist.
Das nun überlaufende Wasser fällt in das Auffangbecken A, wird über einen Schlauch
in das Auffangbecken B geleitet, welches sich nun füllt.

Da das Auffangbecken B mit der wippenartigen Achse verbunden ist, zieht dieses die rechte Achsenseite nach unten, sobald der Wassergehalt des Auffangbecken B den Wassergehalt des Glases übersteigt.
Da es sich um eine Wippe handelt, wird das Glas wie von Zauberhand in die Höhe gehoben UND ist auch danach weiterhin voll.

Qoud erat demonstrandum! ;-]

P.S.: Geiler Thread!
 

Anhänge

  • wasserproblem.jpg
    wasserproblem.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 45
Unter der Voraussetzung, dass der Wasserhahn weiterläuft, ohne darauf zu achten, dass das Glas voll ist, funktioniert folgende Lösung:

Der Wasserhahn füllt das Glas, dieses steht auf einer Auflage, die wiederum durchlässig für Wasser (nicht für das Glas *g*) ist.
Diese ist auf einer wippenartigen Achse drehbar aufgehängt, die vertikale Austarierung erfolgt durch ein entsprechendes Gegengewicht.

Der Wasserhahn füllt das Glas, bis es randvoll ist.
Das nun überlaufende Wasser fällt in das Auffangbecken A, wird über einen Schlauch
in das Auffangbecken B geleitet, welches sich nun füllt.

Da das Auffangbecken B mit der wippenartigen Achse verbunden ist, zieht dieses die rechte Achsenseite nach unten, sobald der Wassergehalt des Auffangbecken B den Wassergehalt des Glases übersteigt.
Da es sich um eine Wippe handelt, wird das Glas wie von Zauberhand in die Höhe gehoben UND ist auch danach weiterhin voll.

Qoud erat demonstrandum! ;-]

P.S.: Geiler Thread!
Also die Idee find ich genial. Das ist mal was richtig ausgetuefteltes.
Aber mit Quantenwasser waer das sicher einfacher.
 
Zurück