Moin moin,
folgendes Problem, bei dem ihr mir vllt weiterhelfen könntet:
Ich habe am Montag meinen FreeNet-Komplettanschluss(16000) bekommen. Der Techniker hat die Geschindigkeit gemessen und hat mir gezeigt, dass fast 18000 reinkommen(17600 und ein paar zerquetschte) und meinte, dass ich bloß 3-400 Meter von Knotenpunkt weg bin. Am selben Tag habe ich noch einen Speedtest gemacht. Der hat mir zwar "nur" 15500 angegeben, aber damit kann ich gut leben
gestern habe ich den Test spaßeshalber wiederholt und hatte aufeinmal nur noch knappe 10000. Zuerst dachte ich, es würde an der Uhrzeit liegen, dass grade extrem viele Surfen und Saugen, aber als ich heute morgen um halb 7( !! ) den Test wiederholt habe hat er mir das gleiche Ergebnis angezeigt. Ich habe spaßeshalber von verschiedenen Servern etwas geladen und kam nie über 1,1mb/s. Und vorgestern habe ich vom gleichen Server mit 1,5mb/s geladen und das zu einer deutlich menschlicheren Uhrzeit. Also woran kann das liegen? Versucht Freenet mich zu beschei ßen? Liegt es an meinem PC? Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Um gleich voreilige Kommentare vorwegzunehmen: Ich bin nah genug am Knotenpunkt dran um das Bestellte auch zu empfangen; zumal ich es ja auch bereits empfangen habe. Wäre euch sehr dankbar für Ratschläge 
folgendes Problem, bei dem ihr mir vllt weiterhelfen könntet:
Ich habe am Montag meinen FreeNet-Komplettanschluss(16000) bekommen. Der Techniker hat die Geschindigkeit gemessen und hat mir gezeigt, dass fast 18000 reinkommen(17600 und ein paar zerquetschte) und meinte, dass ich bloß 3-400 Meter von Knotenpunkt weg bin. Am selben Tag habe ich noch einen Speedtest gemacht. Der hat mir zwar "nur" 15500 angegeben, aber damit kann ich gut leben

Zuletzt bearbeitet: