Gedankenstrich in XML

"ALT + _-" habe ich bereits probiert. Jedoch wird im Flash dann nichts angezeigt.

Wie gebe ich solche Unicodes ein? Einfach "U+2013" in das Textmate-File tippen?
 
Hallo,

Flash kann nichts AUSSER utf-8.
Hast du in der XML-Datei auch den entsprechenden Header gesetzt?
z.B.:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8">

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann veröffentliche hier doch mal die Datei oder schick sie mir per Private Nachricht, dann kann ich mal schauen was ich machen kann.
 
Ich habe leider den kompletten Inhalt rausstreichen müssen, habe aber wenigstens den Problemteil größtenteils unverändert gelassen (Ich habe nur jeweils z.B. Namen etc. durch "Text" ersetzt, habe aber Tags wie "<br>" oder ähnliches stehen lassen.)

Ich hoffe du/ihr kannst/könnt mir helfen. Danke!
 

Anhänge

  • 25103attachment.zip
    990 Bytes · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Welt nicht mehr :confused:

Jetzt habe ich spaßeshalber (obwohl das hier längst keinen Spaß mehr macht) versucht andere UTF-8 kodierte Zeichen in meinem XML-File zu schreiben. Als Beispiel habe ich das Eurozeichen gewählt, welches folgendem UTF-8 Code zugewiesen ist: "& #x20AC ;"

So, stattdessen, dass jetzt ein Eurozeichen erscheint, wird bei mir ein großes "A" mit einem Dächlein darüber angezeigt WARUM? WAS MACHE ICH FALSCH? WARUM ICH?
 
Was passiert denn, wenn du das gespeicherte XML-Dokument in einem XML-fähigen Browser wie etwa Firefox öffnest?
 

Neue Beiträge

Zurück