Fussball Bundesliga bot

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das is ja schonmal gar nicht schlecht
Aber es wäre besser wenn jeder die Befehle ausführen könnte und nicht nur die, die das scribt installiert haben.
Und das man vllt mit !tabelle und !spieltag die Informationen abrufen kann
mfg
 
normalerweise würde ich nur
Code:
/help /on text
posten,

aber für dich.

Code:
on @*:text:!tabelle:#: {
  bliga -t $chan
}

on @*:text:!spieltag:#: {
  bliga -s $chan
}

:rolleyes:
 
Ich schließe mich Mike Cater an, eigentlich solltest du den Part noch selber schaffen können, aber hier mal das ganze noch mit Flood-Protection:

Code:
on *:text:!tabelle:#:{
  if (!%fld.bliga.t) {
  bliga -t $chan
  set -u10 %fld.bliga.t $nick
 }
}

on *:text:!spieltag:#:{
 if (!%fld.bliga.s) {
  bliga -s $chan
  set -u10 %fld.bliga.s $nick
 }
}
 
Mhmmm ... Nette Sache :)

Könntet ihr mir mal paar urls geben, wo das IRC-scripten beschrieben und erklärt wird? Hab davon nämlich relativ 0 plan. naja ... wäre nett von euch ;)

mfg
gunny :)

PS: Wer will kann mir natürlich auch so unterricht geben ;) so via IRC oder so *gg*
 
hab eine frage

Also ich hab eine frage und zwar:
Ich hab nun dieses Bliga.mrc und noch tv-script.mrc also irgentwie klappt das dann nimmer... und ich wollt noch fragen wie ich das mach, dass ein anderes irc user die Liga sowie die Tv programme abrufen kann. Wollte die scripte nähmlich zu nem bot machn.....
wär nett wenn mir da einer hilft
 
Original geschrieben von socke

Code:
on *:text:!tabelle:#:{
  if (!%fld.bliga.t) {
  bliga -t $chan
  set -u10 %fld.bliga.t $nick
 }
}

on *:text:!spieltag:#:{
 if (!%fld.bliga.s) {
  bliga -s $chan
  set -u10 %fld.bliga.s $nick
 }
}

Das musst du in ALT + R tun, dann kann man per "!tabelle" und "!spieltag" die jeweilgen Infos abfragen.
 
bekomme das einfach nicht hin

hi,
bei mir kommt dann im channel immer:

#[RnTK]Clan/Viper-1981 1. Stuttgart
No such channel (#[RnTK]Clan/Viper-1981)

usw. was mache ich falsch?
 
Hi,
erst ma ein großes Lob an Socke ;)!
Jedoch find ich sollten noch 2 Sachen verbessert werden:
1. Eine andere Homepage sollte abgerufen werden, da naja wie soll ich es sagen die gewählte Homepage von RTL ist *fg* .Ne aber mal im Ernst: Die wechseln die Url recht häufig! Daher schlage ich vor lieber diese Seiten zu benutzen:
http://www.bundesliga.de/liga/tabelle/ (Für die Tabelle)
http://www.bundesliga.de/liga/matches/2003/ (Für den aktuellen Spieltag)

2. Beansprucht das Script recht viel Traffic, da jedesmal wenn jemand den Befehl ausführt, die ganze Seite abgerufen wird. Daher fände ich es gut, wenn das möglich ist, eine zeitliche Begrenzung einbauen: Also wenn jemand die Tabelle aufruft, dann läd er diese von der Homepage und "cached" die Tabelle dann. Und wenn später wieder jemand die Tabelle aufruft, dann muss das Script nur noch die "gecachte" Datei auslesen. Und wenn die "gecachte" Datei älter als 5 Minuten ist und jemand benutzt z.b. den !tabelle Befehl wird die Seite neu gecached.

Ich hoff dies ist realisierbar ;)
 
hi ich habe den sinn noch nich ganz verstanden ..
also ich habe bliga.mrc runtergeladen und in mirc-ordner gepackt, dann hab ich es bei alt+r alle reingemacht und dann geöffnet mit /load -rs bliga.mrc ,aber es klappt nicht .. die anderen posts mit !spieltag und so hab ich auch geadded ..
pls help nochmal schritt für schritt erklären ..
danke
 
Es steht alles genaustens beschrieben da, access_on.
Und bevor du einen Beitrag verfasst solltest du dir erstmal die Netiquette durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück