Frage zu After Effects

B

BubiBohnensack

Jo Danke hat aber irgendwie immer noch nicth geklappt. Wie kommt es überhaupt, dass Premiere ein falsches Bildseitenverhältnis anzeigt? (1,4 statt 1,7)Und wieso gibt es die ganzen Auswahlmöglichkeiten PAL Wide/normal/Anamopüh...?Ich stell das normalerweise immer selber ein.
 
R

>Ralph

was zum thema halbbilder.....was technisches.. damit ihr drauskommt, wenn ihr den bildmodus verstellt... reine info

die fernsehnorm ist in europa (ausnahme frankreich) PAL.
PAL = Phase-alternating Line 768x576 Pixel wobei die pixel nicht quadratisch sondern rechteckig sind.
PAL DV = 720 x 576 Pixel und die pixel sind quadratisch.

die PAL norm arbeitet mit 50 Halbbildern was 25 Vollbilder ergibt.
das bedeutet das der fernseher ein bild 50 mal pro sekunde aufbaut
( = 50 Hz, computermonitore haben meisten so ab 72 Hz) aber! er baut 50 mal ein halbbild auf, damit das bildflimmern reduziert wird. der fernseher baut also zuerst die zeilen 1, 3, 5, 7, etc.. und danach 2, 4, 6, 8, etc... auf. der vorgang ist also alternierend (darum der name PAL)
diese halbbilder nennt man FIELDS. diese halbbilder sind also gerade oder ungerade (odd/even oder auch upper/lower)
wer von euch eine spezielle videokarte (pinnacle oder sowas hat..) der weiss dass solche karten immer ein bestimmtes Field zuerst benötigen. (meine Matrox karte ist z.B. upper-field first) dann ist es wichtig dass beim rausrechnen des clips upper-field-first eingestellt ist.

soll ich noch was über komprimierungsverfahren der DV schreiben? ..ein anderes mal.. :)

>ralph
-----------------
http://www.artofralph.ch
 

Kaethe

Erfahrenes Mitglied
Also ich hab mir heute mal Combustion 2.0 auf die Platte gehauen,und war nicht grade begeister davon. Erstmal hab ich dumm aus der Wäsche geguckt! Ähh,was soll ich den hier machen. Das is mir ein bischen zu kompliziert das Proggie!
Da bleib ich doch lieber bei meinem GELIEBTEN ADOBE PREMIERE UND AFTERFX!! :p :p
Ausserdem scheint Version 2.0 wohl etwas älter zu sein,da er nach der Installation gemeckert hat,das er nur unter Win 9.x läuft. Gelaufen ist es dann aber nach dem beenden kam sofort ein Speichererror! Naja, WinXP halt.
Sorry, aber:

ADOBE RULEZZZZZ ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

>Ralph

ich habe gesagt das interface benötigt eine kleine einarbeitungszeit :)
die Version2 ist etwa 4 wochen alt. läuft offiziell nur unter W2K und NT. schaue dir doch mal die quicktimes an unter "new feature demos" auf ihrer webseite.

verstehe mich bitte nicht falsch, after effects ist ein hervorragendes programm. ich liebe nun mal mein combustion :)

..noch mal was zum interface
wenn du in den "high-price-bereich" von compositing systeme gehst, dann schauen alle user interfaces so aus :) da ist nichts mehr von adobe/MAC/PC typischen ich-schiebe-meine-fenster-herum zu sehen...

falls es dich interessiert, sieh dir doch mal diese websites an.
alles profi system im bereich 10'000 euro bis 800'000 euro...

http://www.nothingreal.com (Produkt: Tremor und Shake, vor ein paar wochen von Apple gekauft worden)

http://www.chrome-imaging.com (produkt: Matrix)

http://www.five-d.com (Produkt: Cyborg)

http://www.quantel.com (Produkt: Henry, HAL, IQ)

http://www.discreet.com (Produkt: Inferno, Flame, Flint)

..nochmals, verstehe mich nicht falsch ;-) AE ist ein nicht zu unterschätzendes produkt.

>ralph
------------------
http://www.artofralph.ch
 
B

BubiBohnensack

Hey Kaethe geil das neue Userpic. Ist das deine Freundin?
Und deine Signatur wird deine Freundin garnicht gerne sehen...
 

Kaethe

Erfahrenes Mitglied
Meine Freundin? Schön wärs! :)
Ne,leider kommt man an Anna Kournikova nicht so einfach ran! :( :(
 
B

BubiBohnensack

Juhuuuuu, in ca 5 Wochen kommt ne neue Kamera ins Haus.
*vorfreudeimzimmerrumhüpf*
Endlich kann ich mal richtig Bluescreensachen machen (Ist nähmlich ne 3-CCD).

Ich weiß nicht, irgenwie musste ich das mal rauslassen. Sorry.:)
 

Kaethe

Erfahrenes Mitglied
Was is das für ne Camera??


PS:
Tod dem Enrique?
Ach die sind doch gar net zusammen. Das wurde bloss durch die Medien hochgepuscht!