Frage zu After Effects

Fandet ihr nicht auch alle, dass das Schwarz/Weiß-Bild von Anna das Beste war?
Das neue find ich nicht mehr so toll, das alte sah so "edel" aus.

@Goela:

Erzähl mal was über dich, über die Anderen weiß ich alles wissenswerte. ;)

<b>BTW:</b> Hau mal deine ICQ number rüber oder mail @ newsletter@vincent-kleine.de
Du bist so anonym im profile.
 
Ok,vielleicht sollten wir hiermit schluss machen,da das nix mehr mit AE zu tun hat. Sonst fliegen wir alle vom Board.
Aber eigentlich könnten wir die 100 noch voll machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
oder wenigstens die 10 ..

k hab ne AE frage ...

also die methode die ihr hier benutzt habt hab ich soweit gerallt .... aber wie mach(t)en die das in star wars ??

die werden woll kaum bei den krassen kämpfen jeden frame selber pinseln .. gibt es da nicht sone art motion capturing ?? man bräuchte ja nur 3 sensoren (kamera, schwert oben und unten )..


k vielleicht weiss das ja einer ..
 
Meinst du im Original oder in Phantom Menance?

Im original war das ja noch alles analog. Sprich die haben in nem bestimmten Bildbereich den Kontrast/Farbsättigung stark erhöht.
Im Neuen, haben die wohl entweder Motion Capturing oder AE bzw. andere benutze Software erkennt die Schwerter selber. Das wollten wir schonmal rausfinden aber nicht einmal Ralph oder Kaethe habens geschnallt.
 
Ich denke mal in "die Klokrieger" werden die das wieder anders gemacht haben. Ich hab mal so ein Special auf Pro7 gesehen. Da sah man das die Schauspieler mit Metallrohren rumgerannt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der alten Trilogie wurde das Lichtschwertglühen so viel ich weiß, Bild für Bild mit irgendeiner Chemikalie ins Bild gepinselt. Keine allzu große Sache, wenn man sich überlegt was ein Zeichentrickfilm erst für eine Arbeit macht.

Wie und womit die Glow-Effekte in Episode I/II gemacht wurden, würde mich auch interessieren. Leider wird in diesen Dokus ja so gut wie gar nicht auf die Effekte-Technik eingegangen. Wenn es hoch kommt, sprechen die Schauspieler über ihr Empfinden, wenn sie vor einer Greenscreen spielen müssen.%)
 
jo ich hab auch neulich son special über ILM gesehen .... da liefen die in episode 1 mit plastik lichtschwerten rum die schon die richtige farbe und so hatte n......


aber vertue dich nicht Lucas hat auch bei den ersten schon mit bluescreens etc. gearbeitet und digitale effekte benutzt .....


k bis denne
 
Um die 100 noch mal voll zu machen:

Die Macht sei mit dir!

Ich habs auch nochmal in Blau und Grün gemacht. Geht alles; also kein Rosa statt blau.

(Für die anderen Farben einfach das *rot_2.avi in *grün_2.avi oder blau umschreiben.)
 
Zurück