Flash MX - Porblem beim Text sanft ein und ausblenden, trotz Alphawertveränderung....

- schalte zurück auf dynamisches Textfeld ,klick auf das Feld (eines von den dreien im Textfeld Eigenschaftsinspektor, das mit dem Kasten), so das es nicht mehr invertiert ist, und schalte dann wieder auf statisches Textfeld....

B

P.S.: Nicht verzweifeln - aller Anfang ist schwer, und bei Flash können sich die Früchte des Schweisses wenigstens dann sehen lassen - ich zB wusste bis vor einem Jahr nicht, wie mann Farbverläufe mit Transparenzwerten anlegt - ein peinlicher Fehler der enormen EInfluss auf die Gestaltungsmöglichkeiten hat, und mir der ich mich damals schon 'profi' geschimpft habe niemlas hätte passieren dürfen.....schäm ;-)
B
 
Dein Zip

Hi Selena,

Was ich feststellen Konnte, ist: Du hast eine Schriftart verwendet, welche wohl nicht für so etwas geeignet ist.
Zum zweiten habe ich festgestellt, daß Du den alfawert in der Eigenschaften vor der Erstellung des Movie und der Twenn auf AUS geschaltet lassen mußt.

Wenn Du dann Deinen Twenn erstellt hast und auf die Schlüsselbilder gehst, Mußt Du darauf achten, daß Nur die Schlüsselbilder markiert sind und nicht die gesammte Leiste über dem Bewegungstwenn, wenn Du die Einstellungen für die Bilder auf Alpha und den gewünsten Wert einstellst.

Hier nochmals Dein ZIP
 

Anhänge

  • arghn.zip
    3,5 KB · Aufrufe: 18
.................................................................

*Kopf auf die Tischplatte knallen lass*


Ich kriegs immernoch net gebacken....
Habs so gemacht wies mir beschrieben wurde....hab mich "genau" daran gehalten, aber irgendwas mache ich immnoch falsch.....es möchte einfach nicht ausblenden oder einblenden...*Kopfweh*

:(

Ich bedanke mich ganz doll für die Hilfe, aber irgendwie verstehe ich nur durch Bilder....könnt ihr mir bitte mal in word ne Beschreibung schicken mit Bilder worauf ich zu achten habe?

Meine E - Mail ist Selena20@gmx.de

Vielen Dank im Vorraus -_-

Sel
 
Erklärung zu meinem tun ^^

Ich hab mich nun entschloßen euch zu erklären wie ich versuche dieses sanfte " ein- und ausblenden" hin zu bekommen und zwar folgendermaßen...:


1 )

Ich erstelle einen Text , zB.: Arghn....was ja das erste Schlüßelbild ist, dann klicke ich auf die Bühne, somit ist der Text nicht mehr blau makiert ....

2)

Erstelle an der Zeitleiste ein zweites Schlüßelbild mit dem selben Text...sagen wir auf die Zeitleiste 30.....

3)

Gehe nun auf Einfügen ( weil im Modifizieren "kein" in Symbol steht sondern höchstens Symbol wechseln oder duplizieren...,aber beides kann ich zu diesem zeitpunkt nicht anwählen..hm,ok doch, aber erst wenn ich den Schlüßel angeklickt habe ^^;; Also ist auch somit gewält ) und klicke auf "neues Symbol" ,habe aber ZUVOR meinen Text nakiert und kopiert....nun gebe ich dem neuen Symbol einen Namen wie 1.....und füge es entsprechend der Makierung der Orientierung (Kreuzsymbol) ein....und gehe dann zurück auf die Szene....die Zeitleiste ist in diesem Augenblick makiert....und klicke auf die Bühne damit diese nicht mehr makiert ist....
___Bis hier hin ist nichts am Alphawert oder sonstiegen Einstellungen verändert worden ....

4)

Klicke dann auf die Zeitleiste, dann auf Einfügen zu "Bewegungstween" erstellen...

5)

Nun ist ja diese Festigung da...durch den Bewegungstween....und kann so direkt es nicht mehr bearbeiten und kann dann durch das anklicken nun das Einstellen auf Movieclip, was ich somit tue...dann stelle ich den Alphawert ein....

6)

Film testen...und mein Problem bleibt der gleiche....

Was mach ich falsch?

Das I - ah, Sel
 
Hi Klaus ^^

Sorry Klaus, kann ich nicht, hab kein Handy oder momentan ( weil ich woanders bin und nicht Zuhause ) auch kein Telefon zur Hand habe,gehts leider schlecht -_-

Sel
 
teflefon

hi,

dann machen wirs anders.

Melde dich im Chat -oben im Menue- an, dann können wir es auch miteinander versuchen. Gib kurz bescheid, ob Du drin bist.
 

Neue Beiträge

Zurück