Flash MX - Porblem beim Text sanft ein und ausblenden, trotz Alphawertveränderung....

Hi,

ok das war verwirrend:

- zuerst machst du ein statisches Textfeld mit deinem Text
- dann selektierst du dieses, gehst auf einfügen (Menüleiste) und wählst 'in
symbol ....', mit der Einstellung MovieClip.
- du hast nun einen mc, der deinen text enthält, diesen mc selektierst du wiederum, gehst wieder auf den menupunkt einfügen, und wählst in Tween umwandeln, dann machst du deine entsprechenden Schlüsselbilder, und stellst, wie du es gemacht hast, die alphawerte ein....

Grüsse
B
P.S.: den mc dann kannst du im Eigenschaftsinspektor frei benennen, zB mit 'Texteffekt'
 
Hm.....

Irgendwie....also...ich...ehm...*schäm und schweigend den eigenen Kopf gegen die Wand hau*

Kannst du das irgendwie in Bilder ( Screenshots) mal zeigen?
Denn ich habs versucht so zu machen und ich kriegs nich hin....*sniff*

*sich den Hut mit den Eselsohren aufsetzt und in der Ecke steht*

Holde Maid in Nöten

Sel
 
Tween...

Irgendwie finde ich das Tween Umwandeln nicht..*grübel*

Hab es so gemacht wie du es mir beschrieben hast und glaub langsam für mich is das viel zu schwierig -_- ;;
So Texterklärungen verstehe ich leider wenig bei Bildern hingegen verstehe ich (meistens) mehr .

Sorry das ich mich ganz doll Schusselig anstelle -_- .....

Sel
 
........ ^.^ ;;

Nun hat er die Eigenschaften des anderen auch übernommen und es ist immernoch gleich ....Ich werde Wahnsinnig ( haha ^^ )....
*Kopf auf den Tisch hau und seufzt*

Das ist zu kompliziert....versuchs mal bitte nun mit Bildererklärung ... denn ich merke mit Text mach ichs immernoch falsch ; _ ;

Sel ( , das was auf dem Schlauch steht )
 
Bilder der Verzweiflung.....

Also so wie ich es da in den Bildern zeige so mache ichs auch ...hoffe man sieht da irgendwie den fehler ...-_-

Schritt 1 ist ja der Anfang...

Be Continued....
 

Anhänge

  • schritt1.jpg
    schritt1.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 139
Schritt 2

Ich schreibe halt den Text und habe "noch" nichts verändert...hm...so und nun gehe ich auf einfügen und hab zuvor es makiert... und mache das auf "neues Symbol"....
 

Anhänge

  • schritt2.jpg
    schritt2.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 137
......

Hier sieht man das das ich darauf gehe ... und Gebe das dann einen neuen Namen in diesem Fall bezeichne ich es als "Schrift 100%" und füge das als Movieclip als Symbol ein...so...dann habe ich die Schrift eingefügt und wie zuvor neu benannt nur halt mit "Schrift 0%" weil die Schrift ja bei Transparenz 0% nicht zu sehen ist....und wollte wie nun die Schlüßelszenen einsetzten....doch irgendwie ab da an gehts wohl schief...*seufzt*

Weil ab da an kann ich machen was ich will,ich kriegs nicht gebacken das es Transparent verläuft...und wenn doch bleibt aber der Filmfaktor gleich so das nichts im Film passiert aber im Flash (, wo ichs bearbeite) sieht man es deutlich Transparent werden...*kopfweh*.....also was mache ich denn falsch...wenn es geht bitte mit Bildern erklären...Danke -_- ....
 

Anhänge

  • schritt3.jpg
    schritt3.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 132
Sorry,

ich bin am arbeiten , und habe gerade nicht gerade Leerlauf, versuch dir das aber heute Nacht noch mal ausführlich zu erklären...

B
 
^^

Macht nichts, bin doch dankbar egal welcher art von Hilfe auch wenn sie dauert, nur das wurmt mich so und weiß ganz genau es ist "eigentlich" eine Kleinigkeit die ich mal wieder verpeile und dadurch ne ganze arbeit zunichte gemacht hab was den Zeitplan angeht -_-....

Jedenfalls irgendwas mach ich halt anders...nur was ; _ ; ist die Frage...

Vielen lieben Dank an dich ;)

Sel
 

Neue Beiträge

Zurück