Flash MX - Porblem beim Text sanft ein und ausblenden, trotz Alphawertveränderung....

Selena

Mitglied
Hallo!

Ich bin neu hier und habe mich bei euch ein wenig umgesehen um ein Problem von mir zu lösen, zwar waren viele gute Tips drinnen die mir helfen könnten, aber trotz Versuche es irgendwie nicht so ganz bei mir hinhaut wie ich mir das Vorstelle...

Ich muß dazu noch sagen das ich erst seit kurzem mit Flash arbeite und noch recht ungeschickt bei der Sache bin und selbst schon in Büchern gewälzt habe wo das drinnen erklärt war, aber immernoch nicht weiter kam...und glaube bei Wortbeschreibungen trotzdem immernoch was falsch mache und würde mich freuen wenn mir vielleicht jemand das auch bildlich zeigen könnte...

Doch nun zu meinem Problem...

Ich möchte einen ganz normalen Text sanft ein und ausblenden lassen, also sprich langsam transparent verschwindet.

Ich habe auch den Alphawert verändert (soviel hab ich schon herausgefunden ^^ ) und es am anfang des Schlüßelbildes zu 100 % gelassen und am ende des Schlüßelbildes zu 0%...und das auch in ein Bewegungstween gesetzt, mein Problem ist dieser....beim abspielen des Films bleibt es gleich, sprich es verblasst nicht, es bleibt so wie es ist....

Irgendwie habe ich das Problem wohl die Eigenschaft nicht verändert zu haben, oder bzw. Richtig verändert zu haben, denn beim Bewegungstween fiel mir auf wurde das ( so glaube ich .. ) nicht richtig übernommen....

Würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte, denn das wurmt mich ^^

Vielen lieben Dank im Vorraus!

Sel
 
Hi,

bei solchen Fragen, wo der code ja nicht streng geheim ist bitte einfach die fla mitposten, das geht dann einfach fixer, und du wirst nicht mit Beispielen konfrontiert, die du nicht verstehst...

Grüsse
B
 
....*werkel*

Ehm,....

Irgendwie kann ich das Flash nicht posten
Hab auch keine Ahnung wie jetzt ....
*allgemein davon keine Ahnung hat*

Hm, kannst du bitte versuchen es an einem eigenen Beispiel zeigen?
....irgendwie weiß ich auch nich was du mit Code meinst.

Tut mir leid das ich Umstände mache, ich hab da nicht so den Durchblick.

Sel
 
Bild zur Erklärung

So, nun habe ich mal so diese Arbeitsfläche von Flash MX im Standbild manifestiert und ein wenig dran rumhanktiert um es besser dar zu stellen worin mein Problem liegt...hoffe es hilft so ein wneig weil ich habe keinerlei Ahnung mit Codes oder derart,also bin eine völliger Anfänger darauf.

Und wenn ich da einen Tween einsetzte bleibt es auf dem Bild beim Ablauf auf 100 %....anstatt sich aus zu blenden...hm...

Sel
 

Anhänge

  • help.jpg
    help.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 268
Hi,

- dein Textfeld darf nicht dynamisch sein (oder aber du musst ...)
- Um Fla`s zu posten diese einfach zippen
_ anbei ein Beispiel

Grüsse
B
 

Anhänge

  • texteffekt.zip
    2 KB · Aufrufe: 121
Daaaaaanke*froi*

Danke, daaanke, daaanke!

Verzeiht aber "das" muß mal kurz sein!

*Basileus anhops und knudeldrück*

Daaaaaanke! ^^ Danke!
Das hilft mir weiter!

Vielen lieben Dank!

Sel
 
^^

Hihi

Weiß jetzt was ich anders gemacht habe, denn es war kein Movieclip und muß nur noch dies als Texteffekt machen...*grübel*
Jedenfalls hast du mir sehr geholfen Basileus!

Vielen dank nochmal ^^

Sel
 
Zuletzt bearbeitet:
Texteffekt....^^;;?

Duhu...Basileus, muß dich schon wiedern bißchen Nerven...*hust*

Wie hast du das mit dem Texteffekt gemacht?
Das bei den Movieclip Instanz von "Texteffekt" steht oder hast du das selbst benannt?

*grübel*

Denn das Ding will immernoch nicht bei meinem Teil gehen und bei dir klappte dat so schööön ... und meiner einer Zweifelt so langsam an meinem eigenen Verstand, irgendwas übersehe ich ständig...
Denn bei mir ist es wie bei dir ein statischer Text....hmmm,wo hast du die Tranparenz eingestellt? ^^;;
*schäm*

Liebe Grüße Sel
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück