Ferrari F430 WIP

Zeit für Nachschub
 

Anhänge

  • wip9.1.jpg
    wip9.1.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 42
  • wip9.2.jpg
    wip9.2.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 40
  • wip9.3.jpg
    wip9.3.jpg
    191 KB · Aufrufe: 70
  • wip10.jpg
    wip10.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke euch beiden.
Hier der Reifen und das erste WIP von der Felge
 

Anhänge

  • wip12.jpg
    wip12.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 121
Einfach klasse!!
Wie lang arbeitest du schon im 3D bereich bzw. mit 3D Programmen?
Wie haste das Muster auf dem Reifen so hinbekommen? Haste jede Rille modeliert?

mfg
 
Uff wie lange mach ich das jetzt schon. Also es sind ca 5 Jahre immer wieder mit Unterbrechungen. Seit 2 Jahren beschäftige ich mich aber intensiver damit.

Die Rillen hab ich nicht alle einzeln erstellt. Du musst dir das so vorstellen:
Du fängst damit an ein kleinen Teil des Profils heraus zu extrudieren. Diesen Teil setzt du dann immer wieder aneinander, bis du praktisch einen abgewickelten Reifen hast. Zum Schluss musst du ihn nur noch so biegen, dass die beiden Enden wieder zusammenkommen.
 
Im 3. Bild sieht die Motorhaube so aus, als ob sie ein bischen tiefer liegt, als der Rahmen aussenrum. Ansonsten sieht das sehr gut aus!
 
also ich glaub ich mach jetzt auch mal bald nen Auto, hab irgendwie auch Bock, vor allem wenn ich das hier so sehe... hab mich bis jetzt ja immer gesträubt nen Auto zu machen, weil das so Klischee "3D-Work" is... weiß nicht wie ichs anders ausdrücken soll
 
Glaub mir das macht wirklich Spaß, musst aber viel Zeit einplanen.

Ach ja und nicht verzweifeln, wenn es beim Ersten mal nichts wird. Nur so bekommt man die Erfahrung. Ist jetzt mein dritter (ernsthafter) Versuch ein Auto zu machen und es wurde mit jedem Mal um ein Vielfaches einfacher. ;)

Hier wieder zwei Renders.
 

Anhänge

  • wip13.jpg
    wip13.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 58
  • wire13.jpg
    wire13.jpg
    253 KB · Aufrufe: 50
Zurück