Hallo @ll,
meine Rakete hat langsam gestallt angenommen
Mit zig UVW Maps auf einem Editable Mesch habe ich auf den Boostern der Rakete Flaggen(maps) plaziert.
Beim Rendern, kommen allerdings dunkle Flecken auf die Flaggen Maps (siehe Beispiel). Könnt ihr mir sagen, woran das liegt bzw. was ich falsch mache?
Das zweite Problem ist, dass auf dem linken Bosster Schatten abgebildet werden, die ich nicht nachvollziehen kann Liegt es vielleicht an falscher Belichtung?
ich habe zwei Spots rechts und links von der Rakete mir bläuchchem und gelblichem Ton (wurde mir so empfohlen
) und oben-rechts eine Sonne (Target Directinal Light, Shadows->on; Shadow Map)
Ich füge drei Screnshots ein: einmal normales rendering, einmal ActiveShade und mental.ray_high.
(was ist da eigentlich der Unterschied?
)
Noch eine Frage: Wie rendere ich ganz am Ende am besten mein kurzes Movie? Welchen Renderer, welche Einstellungen empfiehlt ihr?
Ich bedanke mich für Hilfe und Ratschläge im Voraus
))
lg,
hugo
meine Rakete hat langsam gestallt angenommen

Beim Rendern, kommen allerdings dunkle Flecken auf die Flaggen Maps (siehe Beispiel). Könnt ihr mir sagen, woran das liegt bzw. was ich falsch mache?
Das zweite Problem ist, dass auf dem linken Bosster Schatten abgebildet werden, die ich nicht nachvollziehen kann Liegt es vielleicht an falscher Belichtung?
ich habe zwei Spots rechts und links von der Rakete mir bläuchchem und gelblichem Ton (wurde mir so empfohlen

Ich füge drei Screnshots ein: einmal normales rendering, einmal ActiveShade und mental.ray_high.
(was ist da eigentlich der Unterschied?

Noch eine Frage: Wie rendere ich ganz am Ende am besten mein kurzes Movie? Welchen Renderer, welche Einstellungen empfiehlt ihr?

Ich bedanke mich für Hilfe und Ratschläge im Voraus

lg,
hugo