Falsche Schatteneffekte, schwarze Flecken. Falsches Rendering?

Normalerweise stellt man unter "assign renderer" den
gewünschten Renderer ein und nimmt dann die renderspezifischen Einstellungen vor.
Du hast jedoch ein Preset geladen. Dadurch wird ein Renderer (mentalray oder scanline u.a)
und die entsprechenden einstellungen (high, draft, gi, no gi , usw...) geladen.
mit "high" wird dir beispielsweise die Sampling Quality (ersichtlich im "Render"-Tab)
sehr hoch gesetzt und das führt, wie bei dir jetzt, zu hohen renderzeiten. Aber auch zu
guter renderqualität (kantenglättung, Textursampling usw.)
Also, mach dich ein bisschen schlau über die Einstellungen die man unter Sampling Quality
vornehmen kann und pass sie deinen bedürfnissen an.
kannst ja auch hier fragen..
Es ist also nicht so, dass wenn du den mentalray nimmst automatisch die Renderzeiten
sehr hoch sind.
Nimm mal den scanline als Renderer(Common=>Assign Renderer => scanline),
lösch die uvw-modifiers und dann erneut rendern (aber vorher speichern).
kommt dann der fehler immernoch?
Und zeig mir ein Screenshot der Lichtsettings deines Sonnenlichts.

EDIT:
http://www.peachpit.com/articles/article.aspx?p=169506&seqNum=28
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

jetzt taucht ein weiteres Problem auf, den wir aber nur besprechen sollten, falls es eine direkte Lösung, sonst ist es egal, weil ich das heute abschliessen würde :)
Wenn ich den Renderer ändere, gehen meine Umgebungseinstellungen (Licht, Nebel- und Feuer-Athmosphäre) verloren Stange, oder nicht?


Anbei mein Screenshot zur Sonne..
Ich bin/war mir da sowieo nicht sicher, ob es die richtige Wahl ist.
Ich render grad einen anderen Test, aber sobald das durch ist, werde ich auch zum test mit dem scanline ohne UVW Maps rendern :)

lg und vielen Dank :)
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.png
    Unbenannt-2.png
    89 KB · Aufrufe: 64

Neue Beiträge

Zurück