Eure Meinung für einen Flyer

gut ich werde mal dann was neues versuchen

Danke nochmal an alle

MFG Carl

P.S. wie lange bruacht man denn damit man einigermaßen gute Flyer macht?
Das ist jetzt mein Zweiter und ich beschäftige mich mit Phoroshop seit ca. May diesen Jahres!!
 
Wenn Du ne Idee hast gehts eigentlich ganz schnell.Ein Tag vielleicht? Für den Feinschliff bis es Dir 100 %ig gefällt vielleicht ne halbe Woche.
Solltest Du natürlich diese paar hundert Bilder alle von Hand aneinandere gesetzt haben, ist klar warum Du solange gebraucht hast...

Zum Thema Extreme-Sports:
Damit verbinde ich diese Sportarten, die schon mal auf DSF oder so laufen...X-Games etc. Halt sowas wie Klippenspringen usw. Nach Deiner Extrem-Definition wäre dann nämlich auch wie oben schon erwähnt Schach ne Extrem-Sportart, weil Du dich halt "Extrem Konzentrieren" musst..

Gruß,
Christian
 
Moin Meccan,

dein zweiter Flyer? Na ja, ich konnte nach einigen Jahren Berufspraxis schon sagen, daß ich vernünftige Arbeit leiste.

Es geht ja viel weniger um die Umsetzung als um das Gefühl für eine saubere Typo und Gestaltung und die lernt man nicht in 6 oder 8 Wochen. Kauf dir am besten ein Buch zu dem Thema und lies es dir durch.

Ein Profi setzt einen einfachen Flyer nach einem Kundengespräch in einer Stunde um. Länger darf es nicht dauern. Und das hier ist ein einfacher Job.

Stichworte sind also: Usability, Typografie, Goldener Schnitt, Urheberrecht

Tipp: Bleistift und Zettel und vorher skizzieren, was Du hinterher in PShop umsetzt.

Sein Werkzeug zu beherrschen ist dabei nebensächlich. Kling arrogant, ist aber so.

LG,
Ellie
 
jo werd mich mal da dran setzen
Werd mich mal zum Buchhabel begeben und mal rumstöbern

Dann heißt üben üben üben

MFG Carl
 
Jo...

Wie ich oben auch schon erwähnt hab: Guck Dir mal an, wie professionelle Designer Flyer entwerfen, und guck dabei nicht unbedingt darauf für was geworben wird, sondern wie der Flyer aufgebaut ist. Normalerweise macht man das ja nicht, aber so eine "Analyse" kann Dir vielleicht auch schon weiter helfen, und Dich auf Ideen bringen...
 
ja ich schau mir halt ein paar flyer an lass die auf mich wirken und
dann versuch ich ne creative phase zu haben

ICH VERSUCH MICH EINFACH WEITE

MFG CARL
 
Also ich find die Idee vom ersten Flyer echt nicht schlecht. Wobei ich die kleinen Pix zB. alle in SW machen würde und die Stärke etwas rausnehmen, also blass erscheinen lassen. Dann musst du dir aber einen Eye-Cacher einfallen lassen der irgendwie in ner schrillen Farbe rüberkommt und sofort alle Blicke auf sich zieht. Die Bildchen soll/kann man sich dannach ansehen wenn man interessiert ist! Ich konnte den Flyer leider nur hier als Anhang sehen und nicht in der Originalgröße, da der Link nicht mehr funktioniert.
GreeZ ga
 
Und ach ja!
Golf zB würd ich rausnehmen, da die allgemeinheit Golf sicher nicht mit Extremsport verbindet. Hier geht es nicht darum was du davon hälst, sondern was die allgemeinheit/Zielgruppe darüber denkt. Natürlich muss dir der Flyer am ende auch gefallen, sonst hat das ganze nur halbsoviel Spaß gemacht und du wirst auch nicht so richtig zufrieden damit sein!...
 
Das wird so nie funktionieren.
Der Mensch versucht in allem was er betrachtet ein Muster oder Symmetrie zu finden.
Erkennt der Mensch keine Symmetrie wirkt das betrachtete meist abstoßend, im bestenfall noch organisch.
Hierzu gibts einige Regeln die ich nicht weiter ausführen möchte.
Jedenfalls sollte der Hintergrund nie vom Vordergrund ablenken, was hier klar der fall ist.
Außerdem solltest du dir überlegen wo du die wichtigen Elemente auf dem Flyer platzierst.
Hierzu kannst du mal nach Fibonacci Raster oder auch dem Goldenen Schnitt googeln.
 
ich bin extra aus den Goldenen Schnitt (der religiöse Schnitt) herausgegangen,
da nämlich der ExtremSport in Vordergrund stehen soll und dann der Blick nach unter rechts
geht

ICh wollte nicht das der Betrachter zuerst das Polaroid sieht und dann die Bildchen,
denn wenn er sofort die Bilder sieht beschäftigt er sich damit und kann sich damit
vielleicht identifizieren, deswegen hab ich nicht nur Extremsportarten genommen!

Dann wenn der Betrachter sich damit identifizeirt hat, schaut er auf das Polaroid und
wird über die veranstaltung informiert!

ICh persönlich habe in meiner ABI Prüfung Kunst auch den SchwerPunkt auf die Fibonacci Reihe und den GoldenenSchnitt, deswegen weiß ich was die Teilverhältnisse sind usw



Danke an alle für eure HILFE
ICh werd mich dann mal dran setzten und eure Vorschläge so gut wie möglich
umsetzen

MFG Carl
 

Neue Beiträge

Zurück