Eure Meinung für einen Flyer

Meccan

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich wollte mal eure Meinung für die Forderseite
dieses Flyer haben


Danke im voraus für eure Kritischen Anregungen (bitte nicht zu hart sein)


HIER
http://www.meccan.de/upload/carl/37-27.06.05-movienight.jpg
ist nochmal der Flyer in der original Größe, da kann man alles etwas besser erkenne!

UND Ja ich hab schon bei der Druckerei nachgefragt sogar die kleinen Bildchen
werden in gute sehbarer Qualität gedruckt


MFG Carl
 

Anhänge

  • movienight1.jpg
    movienight1.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 335
Sorry, aber mal ganz ehrlich:

Wenn du diesen Flyer in die Hand gedrückt kriegst, wie lange schaust du dir dieses (ich sag es mal durch die Blume) totale Chaos an bevor du das Papier fallen lässt / in den nächsten Mülleimer wirfst?
Ich habe nichtmal bis zum Textbereich durchgehalten, sondern direkt das Tab geschlossen.

Meine ehrliche Meinung:
Die .psd löschen und neu anfangen. Diesmal aber mit einer Idee.


Es geht um eine Extremsport-Filmnacht? Dann muss man das auch auf den ersten Blick sehen:
Warum keinen Crossbiker, Wakesurfer oder Bungeejumper (etc.) bzw. alle drei schön als Hauptelemente in Szene setzen?
Warum keine brutalst zerfetzte oder sehr schnelle Typo ("EXTREME-Sports") als Eyecatcher?
Warum keine zielgruppengerechten Farben (es zielt doch sicher auf Jugendliche und jung Gebliebene)?

Wie gesagt: an deiner Stelle würde ich neu anfangen.

Und diesmal auf die Bildrechte achten (ich bezweifle doch sehr, das du bei jedem Bild nach Erlaubnis gefragt / es aus Free-Stockphoto-Kollektionen genommen hast).


Duddle
 
ich dachze halt ich nehm so ein Hintergrund weil so so drucheinander ist
und halt viele sehr viele extrem sportarten zeigt

GUt das mit den Polaroid war erst eine Anfangs IDEE

ICh denke ich werde dann noch so eine zerfetzte Schrift
hinmachen um Eben die Überschirft zu setzten!

ABER MEIN PROBLEM IST HALT ICH WEIß NICHT WIE ICH
DIESE SCHNELLE ZERFETZTE SCHRIFT UMSETZTEN SOLL

MFG Carl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Das wäre ein geniales Plakat / Poster. Aber für einen Flyer ist es wegen der großen Sinnüberflutung ungeeignet.Vielleicht kannst du mit dem gleichen Prinzip mit 25 bis 30 Bildern im Hintergrund einen neuen Flyer gestalten? Dann sollten die Bilder aber etwas "gebraucht" (angerissen...) und schief aussehen - als ob jemand mal so eben seine Foto-Dose ausgeleert hat.

Mamphil
 
ja stimmt hast du recht ich dachte nur wen duíe bilder halt so klein sind
dann beschäftigen sie sich mehr mit den Flyer


ICH MACH DAS DANN MAL SO IN DIESEN STYLE

hab ich mir von der carhartt.de seite geklaut
 

Anhänge

  • collage_1_1280.jpg
    collage_1_1280.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 295
Meiner Meinung nach immer noch vollkommen überladen...
Ich kann mich Duddle da nur anschließen: Klopp den Flyer in die Tonne, und fang noch mal neu an. Guck Dir vielleicht dann auch mal an wie andere Flyer gestaltet sind.

Also:
Wie soll die Schriftart sein?
Wie muss ich den Text in Szene setzen, damit er zum Eye-Catcher wird?
und und und...

So wie der Flyer im Moment aussieht, würde ihn jeder normale Mensch dank Reizüberflutung sofort fallen lassen. Das Problem ist, dass man zig kline Bilder im Hintergrund hat, die alle nach Aufmerksamkeit schreien, und im Vordergrund das eher langweilige Polaroid.

Wenn ich mir auch mal so angucke, was Du für Bilder verwendet hast, dann stellt sich für mich vor allem die Frage: Was hat Beachvolleyball, Fussball, Schwimmen oder Golf(!) mit Extreme Sports zu tun

Gruß,
Christian
 
warum muss extrem gleich mit gefahr gekoppelt werden?


ICh denke GOLF kann auf seiner art und weise auch extrem sein wie motocross!!

Bei Golf muss du extremes gefühl zum ball entwickeln und dich in diesen reinversetzen
könne!!

BEI MOTOR cross musst du nur gas geben und beim absprung die maschine in eine
gute ausgangslage bringen mehr ist das nciht (spreche aus eigener erfahrung)!!

DESWEGEN kann man extrem nicht mit extrem vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hai,

bei Golf denke ich an einen grossen, weiten, leeren Golfplatz mit alten Leuten (in meinem Alter :-( ), aber nicht an extrem Sport. Motocross scheidet meiner Meinung nach aus, weil die Meisten halt nur Zuschauer sind.

Ich schließe mich Duddle an : Nimm 3 - 4 Bilder, um ein Polaroid (?) das verblasst als Hintergrund für den Text herhalten muss. Dann die entsprechende Speed/Grunge/Extrem Schríft und fertig.

Ciao Stefan

Edit : Dieses Crossover Golf, oder wie man das auch immer nennt, quer durch die Botanik, würde zwar passen, aber ich glaube nicht das du das bildlich umgesetzt bekommst. Ein Abschlag vom Autodach vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also viele der Sportarten die Du zeigst sind wohl keineswegs extrem.
Wenn Du Fussball, Volleyball und Baseball zeigst, solltest Du auch Wasserball zeigen.
Und alle diese Sportarten und vor allem Golf (die unextremste Sportart ueberhaupt) sind wohl alle unwesentlich "extremer" als Schach oder Hallen-Halma.
 
Kann mich meinen ganzen Vorrednern nur anschließen: Neu machen!
Ich glaube ich wäre von meiner Ausbilderin verprügelt worden, hätte ich ihr das gezeigt ^^
 

Neue Beiträge

Zurück