Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden

Hallo Ghasali,

ich hatte mich zu Beginn etwas über deine Begrüßung mit den "...Lieben" gewundert.
Aber wenn du ein Mädchen bist.
Eigentlich steht ja soweit alles drin.
Ich hatte mir auch am vergangenen WE die Mühe gemacht die XP- CD neu zu erstellen.
Dabei habe ich auch SP3 mit eingebunden.
Leider funktionierte dann der XP- Key nicht mehr.
Also ab in den Mülleimer mit dem Ding.
Außerdem hatte ich ein Treiberpaket von der Herstellerseite gezogen.
Diesen haben ich dann versucht mit auf der neuen XP- CD einzubinden.
Wobei der Treiber für den SATA- Controller der Festplatte nicht richtig auf der XP- CD (ich meine die im Mülleimer) integriert wurde.
Somit habe ich mir dann ein externes 3,5" Diskettenlaufwerk bei Ebucht für Sechseurofufzich gekauft und zum Aufspielen der Treiber bei der Installation verwendet.
Dazu müssen die Treiber von der Herstellerseite auf eine Diskette.
Alles wird dann am Laptop über USB angeschlossen und man bootet mit der XP- CD.(also wieder von der originalen, denn die andere liegt ja im Müll und ist schmutzig)
Beim Bootvorgang kommt dann irgendwann die Stelle, wo du F6 drücken mußt.
Dann kannst du die Treiber von der Diskette laden und das System wie normal aufsetzen.
So habe ich das gemacht.
Viel Erfolg!!
 
Habe die Ehre,

es geht auch beim Lenovo 3000N200 über das Bios, dort einfach den erweiterten SATA-Modus abschalten (= DISABLED), dann wird die Festplatte wie IDE erkannt...

:p
 
das problem ist dass ich sehe 2 verschiede dateien von jeder sorte, spricht z.B.
iastor.cat und iaahci.cat. welche soll ich nehmen? die sys datei ist nur eine einzige nämlich iastor.sys. danke im voraus für deine hilfe
 
Hey,

habe ebenfalls das problem das keine HDD gefunden wird. Habe mir mal das bios angeschaut aber leider sind keine sata einstellungen vorhanden.

habe den gleichen Controller typ wie iceman (Intel 82801HEM/HBM RAIDController) doch leider find ich keine brauchnbaren driver dafür =(
nur ne exe datei die ich auch ausführen kann und die sich installiert aber bringt nichts ...
auf der Hersteller seite und intel.com hab ich auch schon geschaut da ist ebenfalls nichts brauchabres zu finden.

wäre nett wenn mir jmd, der die driver gefunden, hat nen link zum download oder diese 4 benötigten dateien per email schicken könnte =)
 
hi Leute:suspekt:

Ihr habt doch alle zugriff auf euer bios, also schaut nach, wo was von eurem SATA controller steht und dahinter steht dann meistens "Raid" das müßt ihr umstellen!
Das dauert 1min und es funktioniert;)

nix mit kompliziertem cd erstellen......

Liebe Grüße
 
Das ist Unsinn. Es ist egal ob sich der Controller im Raid-Modus oder im normalen Modi befindet. Wenn der Treiber dafür nicht auf der Installations-CD vorhanden ist oder mittels Diskette eingebunden wird bringt das gar nichts.
 
Huhu,
habe folgendes Problem: eigentlich genau das gleich wie zu anfang des threads beschrieben. Und ich hab das mit nlite und den treibern auch soweit kapiert. ABER bei dem treiber den ich brauch sind keine dieser 4 Dateien vorhanden wenn ich das Zip entpacke oô also keine .inf .oem oder sonst was. Ich habe einen Acer Extensa 5620Z und brauche den Treiber AHCI_Intel_7.5.0.1017 für XP. Könnte mir da vll einer weiterhelfen? Weil installieren kann ich den Treiber leider nicht weil der Acer schon formatiert ist (schlauerweiße) und ich den Treiber auf meinem HP Laptop nicht installieren kann logischerweiße...Könnte mir die dateien vielleicht irgendjemand schicken oder so? Is echt superdringen weil der Laptop von meiner mutter ist und ich den schnell wieder herrichten muss nachdem es sowieso ziemliche komplikationen gab...Bitte bitte help :)))
 
Huhu, vielen Dank für den Treiberlink! Weiß jetzt nicht genau ob das jetzt der Treiber war (aber glaube schon) oder das Service Pack 3 was ich jetzt beides mit in die XP CD integriert hab. Aber es läuft! =) Danke! =)
 
Zurück