Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden

Diskette? Was ist das überhaupt? Das gabs doch irgendwann mal.

Kein Plan, wie man ne Treiberdiskette erstellt. Du meinst das man dann daraus n image erstellt?

Wenn nich: Ich hab kein Diskettenlaufwerk.
 
I.d.R. gibt es vom Hersteller eine exe, also ein Programm, mit dem man Treiberdisketten erstellen kann, die dann während der Installation eingebunden werden können. Wenn nicht müsstest du den Treiber in deine Windows-CD einbinden. Dafür brauchst du allerdings auch die .inf (evtl. in die .exe gepackt wenn es eine Installer Exe ist; entpackbar mit WinRar oder cabextract). Den Treiber kannst du z.B. mit nlite in die Windows-CD einbinden. Wenn du Vista hast gibt es dafür vlite.
 
Hallo ich habe das gleich Problem nur das ich nicht mehr nachgucken kann was für einne controller ich habe ! ich nen Extensa 5220 von Acer. Ích habe die festplatte formatiert und jetz kann ich gar nichts mehr machen im bios steht die festplatte ich kann also weder XP noch vista installieren.
Es wäre nett wenn mir einer helfen kann und mir sagen kann wo ich denn raus kriegen könnte was für ein controller ich habe ich bin so langsam mit meinem latein am ende ! danke
 
Es gibt übrigens eine ganz einfach Lösung für dieses Problem. Wenn Ihr Zugriff auf das BIOS habt und es Einstellungsmöglichkeiten für den SATA Controller gibt, folgende Möglichkeit:

- BIOS öffnen
- SATA Einstellungen
- SATA Controller auf "native" schalten

Danach Windows XP CD einlegen und installieren.

Diese Vorgehensweise hat bei meinem HP Compaq 6720s funktioniert. Nur mit dem Unterschied, dass im Bios SATA Controller Einstellung NATIVE auf DISABLED gestellt werden musste. Danache wurde die Festplatte erkannt und XP konnte installiert werden.
 
Moin Leute,

nachdem wir uns jetzt ein halbes Jahr lang Vista Premium home angetan haben, soll es nun doch wieder XP SP3 werden.
Mein Notebook ist ein ThinkPad 3000 N200 mit besagtem SATA Controller.
Die Treiber, welche ich von Lenovo habe enthalten leider keine *.ini
Ich habe trotzdem versucht ne neu XP- CD zu erstellen.
Leider ging das so nicht.
Hat vielleicht jemand die Treiber für den Controller komplett?

Gruß aika333
 
Hi

Soweit ich weiss, habe ich den Treiber noch irgendwo also Backup. Falls nicht, hätte ich aber eine Windows XP CD mit dem Treiber erstellt. Dann könnte ich das File von der CD holen.

Schreib mir eine PM, dann könnte ich dir allenfalls den Treiber per E-Mail schicken (evtl. finde ich auch nochmals den Treiber im INET).

Gruss,
Iceman8712
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

leider konnte ich das Problem bisher nicht lösen, weil mir immer noch die Treiber fehlen.
Vielleicht hat ja noch jemand was für mich?
 
hallo iht Lieben,

ich habe fast das selbe problem, dass ich Windows vista home auf meinem Notebook HP pavillion dv6000 vorinstalliert habe und nun das Xp Pro SP3 installieren möchte. Dabei wird die Festplatte direkt am anfang des Boots nicht erkannt.

Nun hab ich mir die ganzen Beiträge in diesem tread durchgelesen und verstanden woran das problem liegt, jedoch durch das ganze Durcheinander bin ich total verwirrt und weiss nicht was ich machen muss um die Xp pro Version zu installieren.. :( :(:(
Ich habe bereits eine CD mit Windows Xp Pro SP3 , brauche nur jemand der mir Schritt für Schritt ( so, dass auch ich als Mädchen es verstehen kann ) erklärt, wie ich vorgehen muss...

Hilfeeeeee Bitte.....

Liebe Grüsse ghasal
 

Neue Beiträge

Zurück