Erstellen einer Flasche Jägermeister

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Danke euch allen!
Ich habe jetzt mal mit einem Bezier-Spline angefangen, aber weiss noch nicht genau wie ich die verschiedenen Formen hinbekommen soll. :confused:
Da ich da jetzt etwas stocke versuche ich mich einfach mal an dem Vorschlag vom Ronny.
Ich berichte dann :)

Zum Thema "Nicht zu viel trinken": Naja ich brauchte ja ein echtes Anschauungobjekt *hic* :suspekt:
 
jo ... bin gerade dran (fast mit dem boden fertig)
das problem war eher darauf bezogen, wenn man versucht die Aussenform mit _einem_ Spline baut und dies dann extruiert.
Ich mache aber jetzt vorerst einmal mit dem Loft-Nurb weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

noch schnell n Hinweis. Ich habe die Flasche doch im liegen erstellt, also nicht in der XZ-Ebene. Als sie fertig war hab ich sie gedreht.
Tipp: Das kopieren der Splinene geht am besten wenn du die "Crtl" drueckst und den zu kopierenden Spline(vorher natuerlich makiert) innerhalb des NURBS(im Objektmanager) verschiebst, und dann im Editor. Ist die schnellste Methode wie ich finde und du siehst live die Auswirkungen auf das Loft-NURBS.

Gruss
Ronny
 
Also ich habe meine Flasche jetzt soweit fertig :)
nur habe ich jetzt zwei Probleme:
1. Wo bekomme ich eine Altdeutsche Schrift mit Umlauten her?! (Hab mich im I-Net schon dumm und dämlich gesucht, aber immer nur eine Altdeutsche Schrift ohne Umlaute :( )
Habt ihr da vielleicht eine Idee?
2. Wie füge ich die Schrift dann in die Flasche ein? Mit dem Boolschen Objekt funktioniert das nicht so. Habt ihr da vielleicht n Tipp? :)
 
Google-Bildsuche "Jägermeister"

Da findest du genügend Aufdrucke.. und irgendein Scan wird schon die benötigte Qualität haben :)

MfG Dominik ;)

edit: und sonst heißts.. selbst scannt der Mann ;) (bzw Frau - *zwinka* @ Nina :p )

Ach ja zum "aufkleben" erstellst du entweder wirklich ein sehr Flaches Objekt das die Form des Etikets hat (ist natürlich am realistischsten) oder du platzierst die Textur (mit entsprechender Alphamap auf der Flasche...
du kannst natürlich auch das Mesh abwickeln und mit Bodypaint oder per Hand in Photoshop "bepinseln".. da kannst dann auch eine Reliefmap anfertigen um die kleine Erhöhung der Etiketten zu "simulieren"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Etiketten war eigentlich noch nicht an der Reihe :)
Aber trotzdem danke für die Infos :)

Mein Problem bezieht sich auf die seitliche Prägung der Flasche dort ist ein "Jägermeister" hervorgehoben (Relief oder wie das heisst)
 

Anhänge

  • pfeil_seite.gif
    pfeil_seite.gif
    70,5 KB · Aufrufe: 418
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich denke mal du meinst die Schrift die direkt im Glas haengt, also in den Woelbungen an den Seiten. Da ist doch Schrift oder? :confused: (keine Flasche hier)
Also wenn du keine Font findest, musst du wohl die mit Hilfe der Spline Tools einen selber zeichnen. Scan in den Hintergrund laden und dann Nachzeichnen. Den Splines dann ein Volumen geben mit einem passendem NURBS. Da gibt es dann viele Moeglichkeiten.

Prost und Gruss ;)
Ronny

edit: Ja das meinst du. Wenn du die Schrift fertig hast. kannst du das sicher ueber Bool loesen(A+B oder so).
Good luck

edit2: Guck mal hier, vielleicht hilft das weiter!
 

Anhänge

  • logo_thumbnail.gif
    logo_thumbnail.gif
    2 KB · Aufrufe: 632
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, ich würd einfach den Text (also in dem Fall Jägermeister) nehmen und das in den Reliefkanal des Materials klatschen und dann auf die Flasche tun, das sieht dann vielleicht noch ein bischen eher wie eine Wölbung da aus ^^
 
Ich würd den Text einfach in nen Extrude-NURBS mit Deckflächenrundung reintun und dann an die Flasche dranschieben.
Falls du keine Schrift mit Umlauten findest, mach dir doch einfach selber die Ä-Punkte dazu, kann doch nich soo schwer sein :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück