Erstellen einer Flasche Jägermeister

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, soweit bin ich auch schon. :)
Ich habe schon einiges an anderen Themen gefunden. Aber irgendwie ist nix dabei was mir weiterhilft.

*weiterprobier*

Gruß
Sascha
 
Wie thelighting schon sagte wird das wohl an der Mapping-Art liegen. Probier hierbei weil es sich ja um einen Quader handelt das Quader-Mapping. Wenn du auf das Textursymbol (links) klickt kannst du das ganze dann noch anpassen. Dann fällt mir gerade noch eins auf: Auf solch einer Flasche ist doch eigentlich nur ein Relief, deshalb würde ich dir empfehlen das Relief auf eine Selektion zu beschränken.

mfg
 
Das Problem ist, dass dort wo das Relief rein kommt eine Rundung ist also wäre UVW-Mapping schon die beste Alternative. Und was die Menge der Reliefs angeht; es sind 2, eins auf der linken und eins auf der rechten Seite (Habe ein Original unmittelbar neben mir stehen ;-) ).

Gruß
Sascha
 
AmokSchaf hat gesagt.:
(Habe ein Original unmittelbar neben mir stehen ;-) )
Das hat man gerne bei der Arbeit trinken ;-]. Uvw-Mapping: Naja könnte funktionieren, aber das bezweifle ich mal. Ich würde das Relief jetzt einfach auf die gerade Fläche projezieren (wie oben bei einem Foto), aber das wird dann wohl deine Entscheidung sein.

mfg
 
Wenn du UVW-Mapping verwenden willst musst du auch ne entsprechende Map haben.. sprich du musst das UVW-Mesh abwickeln und dann an den entsprechenden Stellen dein Relief platzieren.. das es bei UVW-Mapping verzieht ist logisch da die Punkte nicht immer die gleichen Abstände haben.

MfG Dominik ;)
 
Hallo,

nach dem ganzen Mappingproblemen hier wuerde ich mal doch empfehlen das ganz mit 'nem realen(Objekt) Schiftzug zu machen.
Vielleicht einfacher das ganze zu koordinieren.
Tipp am Rande :)

Gruss
Ronny
 
Hi,
hab jetzt ehrlicherweise nicht alles gelesen, aber eines doch vermisst:

wie wäre es denn damit, die (leider leere :) ) Flasche zu konvertieren , danach die Polygone, auf die der Schriftzug kommen soll, per Selektion einfrieren zu "isolieren" und dort das Schriftmaterial zuzuweisen, der Rest der Flasche erhält das Glasmaterial ohne den Schriftzug, den Schriftzug dann wie bereits angedeutet notfalls per Offset und Skalierung anpassen...


mfG
redybull :)
 
redybull hat gesagt.:
Hi,
hab jetzt ehrlicherweise nicht alles gelesen, aber eines doch vermisst:

wie wäre es denn damit, die (leider leere :) ) Flasche zu konvertieren , danach die Polygone, auf die der Schriftzug kommen soll, per Selektion einfrieren zu "isolieren" und dort das Schriftmaterial zuzuweisen, der Rest der Flasche erhält das Glasmaterial ohne den Schriftzug, den Schriftzug dann wie bereits angedeutet notfalls per Offset und Skalierung anpassen...


mfG
redybull :)
Ich will doch auch mal hoffen das dies schon probiert wurde ;)

Gruss
Ronny
 
Jap!
Es wurde probiert ... nur kann ich nirgendwo ein 2. Material (das für die Flasche) hinpacken.
Und mein 2. Problem bei dieser Lösung ist, dass ich die 2. Seite nicht hinbekomme (das gekachelte ist versetzt).
Ich denke ich werde wieder auf den Schrift-als-Objekt-Vorschlag zurückkehren. :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück