Erstellen einer Flasche Jägermeister

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

AmokSchaf

Mitglied
Hallo!
Ich habe mal ne Frage an euch.
Wie würdet ihr eine Flasche Jägermeister erstellen?
Ich habe schon die ein oder andere Möglichkeit ausprobiert, komme aber immer wieder zurück zum "selber Punkte setzten" (Bin noch Anfänger :) ).
Die Jägermeister Flaschen sind ja sehr speziell in ihrer Machart, das ist mitunter der Grund warum ich so eine Flasche gewählt habe zum nachmodellieren.
Über Tipps und Tricks würde ich mich freuen.
 
Hast du ne Digicam zu Verfügung?

Dann die Profile von Vorne von der Seite und von Oben fotografieren und dann das ganze
entweder per Splines oder Poly-by-Poly nachmodellieren..

da ne Jägerflasche doch recht symetrisch ist bieten sich hier Splines an.. sobald es Organisch wird (z.b. Köpfe) würde ich Poly-by-Poly vorziehen damit es natürlicher wirkt.

MfG Dominik
 
Jeden Punkt einzeln setzen.. du ergänzt kleine Flächenstücke.. (Polygonen)

Aber zum Modellieren gibts einige schöne Tutorials.. bestimmt auch für Flaschen.. schau dich doch erstma im Tutorialthread um. das sind viele gute Links!

MfG Dominik
 
Also ich habe vor ewigen Zeiten den Kümmerling gebastelt. Einfach die Splines erstellt ( 2x Rechteck mit Rundung Kreissplines 3x) alles in ein Nurb dann das Gewinde mit Helixs im Nurb und das Innere mit ner Nurb rausgeboolt. Ist am einfachsten und müsste für den Jägermeister auch klappen.
Gruss Jan
 
Dank euch für die schnellen Antworten!
Ich werde das mit den Splines mal versuchen, wobei ich mir nicht sicher bin wie das funktionieren soll ... die Flasche ist Viereckig aber mit runden Kanten. Die Seiten sind eingelassen.
Ich denke, ich muß einfach mal rumprobieren.
 
oder im "Punkt-Modus" alle Eckpunkte makieren(natuerlich vorher umwandeln) und dann "Anphasen". So ist zwischen Kreis und Quardrat jede Form moeglich.

Gruss
Ronny