Erstellen einer Flasche Jägermeister

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich tu jetzt mal so als wär ich von meiner Methode vollkommen überzeugt und red mir jetzt ein das mein 5-Minuten-Ergebnis die Sache schon einigermaßen so trifft *jaja, recht haben wollen tu* ^^

[Ehrlich gesagt tuts ein Extrude Nurbs sicher auch, aber mehr Arbeit, mehr Spaß *mad*]
 

Anhänge

  • krabbenmeister.jpg
    krabbenmeister.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 335
Das mit dem Relief sieht aber nich aus jeder Perspektive gut aus, von der Seite z.B. is das ganze ja Flach.... ich würd das Logo von Jägermeister mit PS so umgestalten, dass die Ränder der Schrift grau sind, also weiß und schwarz ineinander übergehen und dann das ganze mit Displacement machen....
 
Wieso macht ihr euch soviel arbeit?
Wenn die Schriftart sauber in C4d passt (was leider nicht alle tun) Kann man die doch in einen Extruder packen, konvertieren und die nichtbenötigte Hälfte löschen :)
Dannach einfach auf die "Flasche" anpassen, fertig (Textur nicht vergessen ;-] )

Ich habs nach dieser Methode gemacht (zwar anderst aussehend, aber egal)


//edit: Ruhig tool, ruhig... nun hab ich nur die hälfte gepostet... rest folgt sofort :)
 

Anhänge

  • jaeger.jpg
    jaeger.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet:
Danke ersteinmal für die vielen verschiedenen Möglichkeiten (weiß gar nicht welche ich als erstes probieren soll)
Also das mit dem Extrude habe ich ja schon gemacht, aber dummerweise geht dann der Text in die Flasche rein (was nicht besonders realistisch aussieht)

@Krabbi: kannst du mir vielleicht nocheinmal genauer erklären wie du das meinst *DAUbin*
Oder haste ein Tutorial zu deinem Thema, dass ich das mal ausprobieren kann?

@loeffellutscher: was zum Geier ist nun wieder Displacement? :confused:
 
AmokSchaf hat gesagt.:
Danke ersteinmal für die vielen verschiedenen Möglichkeiten (weiß gar nicht welche ich als erstes probieren soll)
Also das mit dem Extrude habe ich ja schon gemacht, aber dummerweise geht dann der Text in die Flasche rein (was nicht besonders realistisch aussieht)

@Krabbi: kannst du mir vielleicht nocheinmal genauer erklären wie du das meinst *DAUbin*
Oder haste ein Tutorial zu deinem Thema, dass ich das mal ausprobieren kann?
@loeffellutscher: was zum Geier ist nun wieder Displacement? :confused:

1: LÖSCHEN! Oder hab ich das nicht geschrieben?

2: Displacment: :google:
 
Das mit dem Extrude-NURBS müsste klappen, wenn du die Flasche und die Schrift in nen Boole-Objekt schmeißt, und dann auf Modus "A plus B" stellst.
 
Also bei meiner Methode hab ich das so gemacht, das ich die Schrift in PS gemacht hab, ein wenig die Übergänge von weiß nach Schwarz gemacht (damit es eben nich so abrupt rausgedrückt aussieht [War in dem Fall einfach nur Blur]) dann die Textur genommen, in den Reliefkanal mit 150% und auch noch in den Alpha Kanal (gegebenenfall invertieren) und dann das Material über das vorhandene Glasmaterial klatschen und fertig ists ^^

Langsam aber sicher glaub ich aber selbst auch, dass das es mit nem extrudierten Spline einfacher geht, musst dir halt eine Methode raussuchen ^^
 
Displacement ist eigentlich nicht das korrekte werkzeug hierfür..
Displacement ist dazu da um in eine einheitlichen Struktur eine natürliche "Unordnung" zu bringen...

Da es sich hier tatsächlich um ein Relief handelt würde ich genau diesen Kanal dazu verwenden.. die Wirkung dürfte in etwa die selbe sein (bei entsprechenden Settings [z.b. mehr als 100% Relief ;)]) und der Displacementkanal kann noch verwendet werden um einen leicht geblurten Noise reinzuladen da die Flasche sonst eine "zu perfekte" Oberfläche besitzen wird..

Ich hoffe diese Anregungen tragen zu einem realistischen Ergebnis bei und ihr könnt mir das Ergebnis gerne ma per PN (Linkmässig) zukommen lassen..

MfG Dominik
 
Huhu!
Ein gutes neues Jahr euch allen noch! :)
Folgendes Problem habe ich jetzt:
Ich habe jetzt den Relief-Kanal angewand. Habe auch rumprobiert mit Textur verschieben, Kacheln, etc. und habe auch im Handbuch das ein oder andere nachgelesen aber leider hat es mir nicht weitergeholfen. Das Problem ist, wenn ich das Relief auf eine Seite festlege (die Offsets und die Länge) dann klappt das ziemlich gut. Nur möchte ich ja jetzt, dass Links und Rechts das Relief sitzt bekomme das aber mit dem Kacheln nicht hin, weil das Kacheln sich ja jedesmal verändert wenn ich die Länge verändere. Gibt es eine Möglichkeit das Kacheln auf einmal zu beschränken um dann trotzdem die Länge beizubehalten?
Oder vielleicht, dass man 2 oder mehr Materialien auf ein und dasselbe Objekt legt, sonst sieht es nämlich so aus:

Gruß
Sascha
 

Anhänge

  • material_problem.jpg
    material_problem.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 234
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück