Erst einen sound und dann ein zweiter geloop +play/stop

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi,

das mit dem Upload kann ich nicht glauben; was bekommst Du denn für eine Fehlermeldung?

BTW:
sound1 = new Sound(_root.sound1);
führt zu einem Konflikt, sofern auf _root ein MC namens sound1 existiert und Dein Soundobjekt ebenfalls auf _root erstellt wird. Korrekt wäre (wenn beide Sounds mit den selben Einstellungen und nicht gleichzeitig abgespielt werden sollen):
PHP:
sound1 = new Sound();

Gruß

.
 
Hallo,

Du kannst es ja "Anhängen", das geht in dem selben Fenster, wo du eine Antwort schreibst, etwas weiter unten (bei "Zusätzliche Einstellungen").

Wenn das da deine gesamt Bibliothek ist, dann vermisse ich die SoundDateien. Also, nocheinmal:

1. Datei -> In Bibliothek importieren....
2. Die Sounddateien auswählen (mit STRG) und dann Enter drücken
-> Die Sounddateien sind in die Bibliothek importiert
3. F11 Drücken -> Bibliothek geht auf
4. Die Sounds umbenennen in "sound1" und "sound2".
(Du benennst die mit einem Rechtsklick und dann auf "Umbenennen" um!)

Grüsse,
Jens
 
Hi,

im Endeffekt bloß ein paar kleine Fehler:
  • Die Sounds waren in der Bibliothek nicht zum Export freigegeben (Rechtsklick auf das Symbol und unter "Verknüpfung" einstellen)

  • Sounds werden mit start() und nicht mit play() gestartet (siehe Code auf den Buttons)

  • Hier der angepasste Code, wie er funktioniert:
PHP:
sound1 = new Sound(); 
sound1.attachSound("sound1"); 
sound1.setVolume(50);
sound1.setPan(0);
sound2 = new Sound(); 
sound2.attachSound("sound2"); 
sound2_played = false;

sound1.onSoundComplete = function() {
	if(sound2_played == false) { 
		sound2.start(); 
		sound2_played = true; 
	} 
}

sound2.onSoundComplete = function() { 
	sound2.start(); 
}

Gruß

.
 
das Zauberwort heißt Streaming (die Sounds extern anlegen und wärend des Ladens schon wiedergeben). Guckst Du z.B. hier.

Außerdem kannst Du mit den Komprimierungsparametern der mp3-Dateien spielen (unter Exporteinstellungen), um einen Kompromis aus Größe und Qualität zu erreichen.

Gruß

.
 
Hallo,

Streaming haißt das Zauberwort. Also das Einladen der Sounddateien zur Laufzeit.

Grüsse,
Jens

Edit: Falls ich es jetzt noch mal sagen muss: Streaming ist KEIN Zauberwort *hex hex* ;) :) :) :) :) :)
 
Irgendwie häuft sich das in letzter Zeit, dass immer 2 Leute gleichzeitig auf das selbe Problem antworten..
Mensch sind wir hier alle motiviert :)

sancho
 
Naja, in diesem Fall kann ich zu meiner Entschädigung bitte sagen, (Datic möge mir vergeben ....) dass Datic mir über ICQ gesagt hatte, ich solle Posten, dass "Streaming das Zauberwort ist" (So hat ers gesagt). Kann ich ja nicht wissen, dass er es dann auch postet, wenn er mich bittet :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück