erde die 2.

LightDot

Grünschnabel
Hier, nach langem, die 2. version der erde...habe eine bessere, aber ich glaube immernoch ein wenig verpixelte textur genommen, ich glaube ich werde in dem final render einfach ein wenig weiter herauszoomen...habe den hintergrund und die sonne ein wenig verändert...

bitte um konstruktive kritik...
 

Anhänge

  • Rendering.jpg
    Rendering.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 301
als vergleich hier nochmal die alte version (auf einmal sieht sie extrem schlecht aus =))
 

Anhänge

  • Erde.jpg
    Erde.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 113
Irgendwie find ich, dass die texturen zu hart wirken.
An deiner Stelle würde ich mit mehr Schichten arbeiten: Das macht mehr Details
Ein paar mehr Wolken wären auch super... Die Wolkentextur macht einpaar Stellen unscharf.

Zu der Scene: Die Sonne find ich richtig geil! Vielleicht kann man die Erde an der Stelle, wo die Sonne ist, einwenig glühen lassen oder so...!

Schöne Grüße
David!!
 
danke für die idee mit dem glühen, werde ich gleich ienmal ausprobieren, die wolken textur ist eigentlich in ordnung, ich habe sie nur so hingedreht dass man mehr blick auf die erde hat, damit auch so so sieht dass die lichter ausgehn wenn die sonne draufscheint =)
aber ich dreh sie wieder ein bisschen zurück, kannst du mir aber bitte das mit den schichten erklären? was meinst du damit?

lg
LD
 
Also... nimm eine Erdvorlage (Die gibts schon im C4D) oder stell bei Rost im Farb und im Relief Kanal die gleichen Werte ein. -> Ich find das macht ne Super Planetenoberfläche, weil man da die Planetenfarben ganz leicht verändern kann.

Die erste Schicht ( also die erste Kugel) ist die Erdoberfläche (leicht transparent-> das macht alles etwas weicher).. Da kannsu dann auch ein paar schöne Alphamaps draufkleben; das macht immer gute Details und die Kugel sieht nicht so sauber aus.

Danach machst du eine2. Kugel mit einem etwas größeren Radius-> Wolkentextur im Alphakanal drauf und die selbe Wolkentextur als Relief benutzen.

Dann kommt die 3. Kugel die wieder einwenig größer ist als die 2.
Das is die Atmosphere-> Beachtehier das die Atmosphere nur außen scheint und innen immer dunkler wird.

Ich lad hier mal eins von meinen Planetenpics hoch... Also das ist so erstellt, wie eben erklährt.
Bei Fragen frag!
Schöne Grüße
 

Anhänge

  • planet hdtv.jpg
    planet hdtv.jpg
    39 KB · Aufrufe: 91
Hm... Falls du für den Hintergrund noch einen Eyecatcher haben willst, könnte ich dir die Texturdaten für einen solchen Nebel geben:
 

Anhänge

  • nebel.jpg
    nebel.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 55
für sight011:
der final render wird einen schriftzug bekommen in die Richtung "The Final Rise, bzw The Last Rise"

gewürzwiesel;
joa, die textur sieht schon gut aus, aber wie genau hast du sie dir dort im hintergrund vorgestellt, un ja, bitte gebe mir die texturdaten

vielen dank
 
Ich lade dir einfach mal die Szene hoch.
Du könntest das ja mit in den Hintergrund einbauen, damit da nicht nur Sterne sind.
 

Anhänge

  • nebel.zip
    48 KB · Aufrufe: 15
Zurück