Empfehlung für Schüsse?

- SuperSpray/SuperGischt erstellen, beide Ausbreitungswerte auf 0
- dann an die position bringen wo der laser rauskommt (IN SCHUSSRICHTUNG)
- Einen Dummy erstellen und ihn "Laser_Ziel" nennen
- SuperGischt auswählen und ne Look-at Controller/Ansehen Beschränkung
auf den Dummy "Laser_Ziel"


Jetzt kannste einfach per key-framing den Dummy "Laser_Ziel" dem zu treffenden Ziel folgen lassen und wenn der 'schuss' gewünscht is einfach partikel versprühen.


Persönlich fände ich aber Partikel für nen Laserstrahl ein wenig übertrieben...
 
Danke JuRrAsStOiL!
Das Mini-Tutorial werde ich gleich mal ausprobieren.
Aber trotzdem nochwas: welche Variante gefällt denn dir am Besten?

---
"Persönlich fände ich aber Partikel für nen Laserstrahl ein wenig übertrieben..."
---

Danke, nuV
 
Also ich bevorzuge die Volumenlichtversion.
Schnell, einfach...billig (aber wir sind ja nicht anspruchsvoll :))
 
ja moment, willst du einen laser haben, der als ein strahl vom einen schiff zum anderen springt, oder willst du, daß einzelne schüsse abgesetzt werden und diese ein kurze flugzeit haben sollen (siehe x-wing-laser). ich dachte du willst soetwas wie die 2te variante, deswegen das partikelsystem.
wenn du allerdings ersteres wolltest, sind partikel natürlich quark ;)
beim laser bietet sich evt. noch ein expression controller für die länge des zylinders an, frag nach falls du das brauchst :)


mfg el
 
naja, wenn es einfach ein durchgehender laserstrahl sein soll
ist nen zylinder mit glow und nem lookat controller wohl am
einfachsten. einfach opacity und glow-intensity animieren.
 
Naja...
Laser, mit Noise?
Wohl eher net so das wahre oder?
Aber in Verbindung mit ner Supergischt kann man mit rauschenden Volumenlichtern wunderschöne Raketenantriebe erstellen...
 
also wenn du realistische Lserstrahlen willst, die man ja logischerweise nur sieht, wenn sie durch Rauch gehen, dann ist noise unverzichtbar. Aber in dem Fall hast du recht.
 

Neue Beiträge

Zurück