Empfehlung für Schüsse?

Oh sorry, mein Fehler. Sehe ich ein. Hatte nicht daran gedacht ihn zu beschreiben. Aber eure Antworten waren echt cool, das muss man euch lassen.

Es geht um Laserschüsse aus Raumschiffen, (Star Wars etc.)
Richtig formschöne leicht bedienbare Laserschüsse, wie man sie aus guten Science Fiction Filmen kennt.
THX

nuV
 
was meinst du mit bedienbar?

also per key frames schüsse kontrollieren oder meinst du vom
erscheinungsbild bedienbar?
 
laser

Ähm ich gehe einfach mal davon aus das er damit meint das das ding nicht zu umständlich sein soll. Die einfachste Lösung ist einen Zylinder zumachen (am besten laserschussförmig), ihm eine Textur mit einer effekt-id zuzuweisen (siehe bild) und dann unter effects (siehe bild) einen lensflare > glow effekt zu erstellen, den man auf die effekt-id der zylindertextur anpasst.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 314
@ nuVem

Erstmal ein Wort an dich. Ich finde est verdammt gut, dass du dich ein wenig von uns auf die Schippe nehmen lässt. Die meisten Neuen hier nehmen sowas gleich persöhnlich, werfen ein paar wüste Worten in den Raum und haun ab. Also, Daumen hoch. Echt knolle mein Junge. *auf imaginäre Schulter kloppen tu*


@ Topic

Wenn dir sowas wie im Anhang taugt sag's, dann hau ich die Beschreibung hinterher.

MfG
Killkrog
 

Anhänge

  • phaser.jpg
    phaser.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 299
@ tcppunk: Also mit Zylindern habe ich es schon probiert. Um die Bewegung aber gleichmäßig und linear hin zu bekommen, muss man auf Splines zurückgreifen. Jedoch tritt dabei das Problem der Umständlichkeit hervor. Denn wenn ich das Raumschiff bewege, welches die Schüsse abfeuert, muss man echt lange "rumwurschteln" bis man dann alle so präpariert hat, das sie erst nicht zusehen sind, dann aber ihr Zeil auch nicht verfehlen.
Meiner Meinung nach etwas blöd. Aber trotzdem danke.

@ MetallDragon: Danke sehr für den Link, werde ich mal reinschauen.

und dank an alle
nuV
 
die logischste aller überlegungen wäre wohl, die schüsse von einem partikelsystem abfeuern, zu lassen.
die sind klein, pflegeleicht und gut zu bedienen :p
 
@ El_Schubi

Das mit den Partikelsystemen hab ich schon ausprobiert. Jedoch hatte ich folgendes Problem: :confused:
Das Raumschiff welches den Schuss abgibt, bewegt sich. Und dadurch hat der Schuss sein Ziel verfehlt, weil der Schuss dann sonst wo hinflog. Kann man dieses Verhalten irgendwie deaktivieren, sodass der Schuss wenn er abgefeurt wird, auch uaf der ursprünglichen Laufbanh bleibt obwohl sich das Schiff bewegt?

nuV:confused:
 
folgendes, ein partikelsystem setzt einen partikel frei, der, falls nicht durch partikelspacewarps beeinflußt (gravity, wind, etc.). geradeaus fliegt. du mußt natürlich wenn sich beide schiffe bewegen, das abfeuern des schusses so berechnen, daß der schuß dem zielschiff in den weg fliegt, und nicht auf dessen anfangsposition. ich denke du hast schonmal quake oder so gespielt, da mußt du ja auch leicht vor die sich bewegende figur zielen.
 
Die Sache mit dem Vorhalten ist mir sehr wohl bekannt. Jedoch fliegt mein Partikelstrahl sehr unkontrolliert "durch die Gegend". Er fliegt nicht gerade aus dem Ursprung, sondern mal rückwärts, mal rechts mal links usw.
Kannste mir da weiterhelfen?

nuV
 

Neue Beiträge

Zurück