Ein kleiner Test

Wow ein cooler Test. Aber wie bei allen Tests stellt sich die Frage nach dem Sinn. Aber wir sind ja hier im tutorials.de-Smalltalk-Forum, und nicht in irgendeinem Labor. ;) Hab übrigens auch Hammer und Rot gedacht, sooo erstaunlich find ich das aber net. Wie gesagt:
Die Namen "Hammer" und "Rot" sind übliche Archetypen für die Bezeichnungen "Werkzeug" und "Farbe", da das Gehirn unbewusst "antwortet" auf die Frage erscheinen bei den meisten Menschen diese beiden Bilder im Kopf...

Öhm sry aber Schraubenschlüssel und gelb, gelb ist die 1. Farbe die mir eingefallen ist obwohl ich jene normal nicht so mag.
mfg, Bright Devil

Vielleicht liebst du sie ja unterbewusst, und wilsst es nur verdrängen?
Der Teil deines Nicknames Bright würde auch dafür sprechen, oder?

Bei mir wars Hammer und Blau.

Original geschrieben von Bright Devil
Öhm sry aber Schraubenschlüssel und gelb, gelb ist die 1. Farbe die mir eingefallen ist obwohl ich jene normal nicht so mag.
mfg, Bright Devil

Die Schraubenschlüssel-fans werden immer mehr!

Kenn das ganze auch schon, hatte damals irgendwie Blau und noch was.

Aber ich erkläre mir das einfach damit, dass Leute als Werkzeug am ehesten einen Hammer sehen, und als Farbe am ehesten Rot.

Sozusagen wenn man bei Google Werkzeug eingibt, kommt als erstes Hammer, und als Farbe ales erstes Rot. :rolleyes:

Man assoziert eben meistens als erstes das miteinander.

Stimmt. Bei der Google-Bildsuche kommt als erstes Bild ein Hammer. Der ist allerdings nicht rot.

Der Hammer ist nicht rot,aber wenn du anstatt Werkzeug Farbe eingibst,dann kommt so ein rotes Tribal :-)

Neue Beiträge

Zurück