Ein kleiner Test

vogtländer hat gesagt.:
Boing (wie schreibt man diese Firma)
Das wusste ich bis vor kurzem auch nicht wirklich, nach langen Jahren hab ich nun endlich begriffen es schreibt sich Boeing :)


Wenn ich an Suchmaschine denk, denk ich immer erst an Fireball, das war damals die erste die ich benutzte.
Jaja lang ists her ;)
 
Also ich muss ehrlich sagen so genial ist der Test nun auch wieder nicht, :rolleyes:
wenn man bedenkt das Hammer und Rot wahrscheinlich im deutschen Sprachgebrauch
häufiger benutzt werden als wie eben Flieder und Imbusschlüssel, und
es von daher eine logische Konsequeenz ist das die meisten als erstes eben an diese
Begriffe denken

Übrigens hab ich an Zange und blau gedacht...

Gruß

Redwing
 
DJ Teac hat gesagt.:
Wenn ich an Suchmaschine denk, denk ich immer erst an Fireball, das war damals die erste die ich benutzte.
Jaja lang ists her ;)

Meine damals auch, aber mitlerweile würde ich die Frage warscheinlich auch mit google beantworten. Es heißt ja mitlerweile schon mehr 'dann google doch' statt 'dann such mal in einer Suchmaschine'
 
MCIglo hat gesagt.:
Meine damals auch, aber mitlerweile würde ich die Frage warscheinlich auch mit google beantworten. Es heißt ja mitlerweile schon mehr 'dann google doch' statt 'dann such mal in einer Suchmaschine'

Für die die es noch nciht wissen sollten das Wort googeln steht seit der letzten Ausgabe
des Dudens im Duden und ist somit ein offizielles Wort der deutschen Rechschreibung
und nicht mehr umgangssprachlich..
Code:
goo|geln (im Internet, bes. in Google suchen); ich goog[e]le; Goo|gle® ['gu:gl] ohne Artikel (Internetsuchmaschine)

Gruß

RedWing
 
genau das wollte ich ja damit sagen.
Demnächst kommt die Polizei mit nem Durchgooglungsbefehl, vermisste personen werden gegooglet, die Arbeitsagentur hilft dir bei der Jobgooglung (oder auch nicht) usw.
 
RedWing hat gesagt.:
Für die die es noch nciht wissen sollten das Wort googeln steht seit der letzten Ausgabe
des Dudens im Duden und ist somit ein offizielles Wort der deutschen Rechschreibung
und nicht mehr umgangssprachlich..
Code:
goo|geln (im Internet, bes. in Google suchen); ich goog[e]le; Goo|gle® ['gu:gl] ohne Artikel (Internetsuchmaschine)

Gruß

RedWing
Wenn man es soweit schafft dass der name eines eigenen Produktes zum Synonym für Produkte dieser Art wird, dann hat man es geschafft.
Man denke da nur an Tempo oder die Carrerabahn....
 
Hmmm, ich scheine auch zu den "anderen" zu gehören... Ich hatte ein Bild vor Augen: eine grüne Wiese, die mal wieder gemäht werden könnte... Meine Antwort war Sichel und grün...

Meine Mutter frage mich früher mal folgendes:

Womit isst du deine Suppe?

Giebel
Gabel
oder Gobel?






















Die Anwort war Gabel :confused:
Klar, das Wort wird einem erstmal in den Mund gelegt und man sucht aus den Möglichkeiten die einzig logische Möglichkeit raus und das ist die Gabel... Dass das Gehirn aber da nicht wirklich weiter arbeitet ist irgendwie beängstigend finde ich...
Aber das Essen würd mir in dem Fall zu lange dauern *gg* :)
 
Wow, der Test mit der Gabel ist nunmal geil. Da bin ich voll drauf reingefallen. *peinlich*

Übrigens kam Böing ursprünglich glaube ich aus Österreich, dann hat er aber den Amis zuliebe seinen Namen in Boeing geändert, daher die komische Schreibweise. (Was für eine Lusche, Renée Zellweger hat das auch nicht gemacht und trotzdem einen Oscar bekommen. ;-))
 
Zurück